Problem von Diana - 13 Jahre

Liebe - ich kann nicht ohne ihn

meine schwester (16) hat so nen kumpel gehabt der immer zu uns gekommmen ist. ich habe ihm immer die türe aufgemacht und mich dan beim ersten mal verliebt aber ich habe es ihr nicht gesagt weil sie sonst gesagt hätte weist du überhaupt was liebe ist? naja auf ihrem geburtztag war er auch eingeladen und ich war auch dort. und naja der war alleine und da mir langweilig ist und er mcih schon vom türe auf kennt habe ich mit ihm gesprochen und da habe ich mich noch mehr in ihn verliebt und an dem abend (so wie er sagt) hat er sich auch in mich verliebt. und da er mcih nicht so gut kannte und ich ihn nicht haben wir uns 2,3 wochen getroffen und uns unterhalten. naja wir kamen zusammen weil freunde uns verkuppelt hatten. und er ist einruhiger ensch (redet nicht) und er hat auch mit mir selten geredet. ich habe immer ein thema angefangen und er hat dann nur die fragen beantwortet. und nach der 1 woche haben wir uns gestritten weil er nicht redet. und mich das stört weil mir das weh tut. 2 wochen später hab ich schluss gemacht weils mir reicht. und ihm hats nicht interessiert er hat nur okay gesagt und ist auch an dem selben abend in die disco gegangen. und naja ab da war ich nur noch traurig wollte nicht mehr leben und so. und das hat meiner besten freundin gestört und sie hat versucht mich und ihn zu verkuppeln und sie hätte es beinah geschaft sie hat ihm erzählt warum ich schluss gemacht habe und alles. und da er nicht geschrieben hat hat sie gesagt und? da hat er gesagt ich überlege sie hat gesagt handel und nicht überlege und er hat das gemacht wir haben uns ausgesprochen und getroffen und naja der war so froh mich zu sehen (so sahs aus). und am ende wollten wir beide uns nicht trennen ich wollte nicht nachhause gehen. und wir wollten uns verabschieden konten aber nicht loslassen und ich war ein bissel besoffen als hab ich nicht realiesiert wo er gesagt hat bleiben wir freunde. und naja tage später schreibt meine freundin ihm warum hast du nciht gesagt ob ihr wieder zusammen kommt da hat er gesagt wir bleiben freunde aber nicht einmal das sind wir der schreibt mir nicht ruft mich nicht an trifft sich nciht und so ich habe ihn immer angeschrieben. und naja meine klassenkameradin seine ex hat zu mir gesagt das er mal zu ihr gesagt hat das er wieder mit ihr zusammen sein will.
ich weis nicht ob sie lügt weil sie lügt öfters.

bitte helft mir ich kann nicht ohne ihn ich denke nur an ihn treume von ihm und so.
danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Denke mal zurück an die Zeit, in der Du schluss gemacht hast - willst Du dahi zurück? Glaubst Du, er ist jetzt ein anderer? Würde es Dich heute weniger stören, dass ihr nicht reden könnt und er immer nur auf Fragen antwortet und dann wieder schweigt? Ist es das, was Du wieder haben willst? Wir können und alle den Traumprinzen nicht zurechtbacken; er ist ein schweigsamer Kerl und ich frage mich, warum Du von Dir glaubst, heute damit beser zurecht zu kommen?

Du kannst ihn jederzeit nüchtern noch mal auf die Dinge ansprechen; und es eben auch selbst tun und keine Freundin 'vorschicken' und Dich verkuppeln lassen. Kläre es selbst mit ihm und frage, ob er euch noch eine Chance gibt (aber behalte im Auge, dass Du den gleichen Jungen wiederbekommst, von dem Du Dich getrennt hast, weil Du es nicht mehr ausgehalten hast).

Alles Gute!
Dana