Problem von Natasha - 16 Jahre

Mein Freund hat sich so verändert

Also ich hab da n problem mit meinen freund. er ist 17, ich 16. wir sind schon über ein jahr zusammen. er ist meine erste große liebe. am anfang lief alles super. wir haben uns nie gestritten, wurden immer als traumpaar bezeichnet und er hat mir ständig rosen mitgebracht und liebeserklärungen gemacht...total süß. aber seit 3 monaten is es so das er total komisch geworden is. also was heißt komisch. es is einfach nich so wies früher war:

er hat n mädchen kennengelernt, sieht ziemlich gut aus und er meint selbst sie wär voll süß. hat auch schon bei ihm gepennt obwohl ich das nich wollte. sie schreibt ihn auch immer ich liebe dich und sowas... joar mein freund meint aber nur das hät nix zu bedeuten das wär ihre art... er meint er schreibt ihr sowas nich und ich vertrau ihm aber ich hab ihm gesagt er soll ihr sagen das sie das lassen soll aber er tuts nich.. so als ob er das will das sie sowas schreibt zu ihm =(

joar dann meldet er sich in letzter zeit weniger als sonst, macht viel mehr mit seinen freunden.
und ich hab n angebot bekommen nach england zu gehn und will aber wegen ihm hierbleiben nur er meint es is besser für mich wenn ich gehe und er kanns nich verstehn das ich hierbleibe... also fands schon verletzend das mein freund will das ich weg gehe...sind immerhin 2 jahre. ham uns oft deswegen gestritten

es sind auch kleinigkeiten die mich aufregen z.B. das er sich im bus lieber zu seinen freunden setzt und ich vorne allein sitzen darf oder ich mit den einkauftüten total überfordert bin und er sich nich die mühe macht auch nur eine tüte abzunehm...
er zickt ziemlich oft rum im moment und is nich mehr so aufmerksam wie sonst =( vllt liegt das auch daran das wir so lang schon zusamm sind ich weiß es nich

er hat auch ne clique wo ich nich mit hinkommen soll und er macht voll oft was mit denen.
und er hat stress mit nem freund mit mir und meint ja er irgendwie auf den losgehen würde würd ich voll ärger von ihn kriegen auch wenn ich nich schuld wär... fand ich auch voll scheisse das er das gesagt hat.

er meint selbst er merkt das er sich verändert hat und zu allen voll scheisse is. auch meint er er will sich verbessern weil er mich liebt. das hat er mir gestern gesagt
nur das geht jetz schon 3 monate so das er komisch is... seit einen monat ganz schlimm...

jetz weiß ich nich wie lange ich noch warten soll wenns nich besser wird bis ich schluss mache... weil ich lieb ihn ja aber ich quäl mich voll zurzeit damit =(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Natasha!

Ich kann Dir nichts anderes raten, als ihm zu erklären, wo Du die Veränderungen an ihm siehst und was Du Dir wünschen würdest. Offenbar habt ihr darüber schon gesprochen. Ob er sich nun ändert, liegt in seiner Hand.

Wie lange Du warten solltest, kann ich Dir nicht sagen. Es gibt dafür keine Regeln - schau hin, wie Du Dich fühlst und wann für Dich der Punkt da ist, an dem Du weißt: ich kann nicht mehr.

Alles Gute!
Dana