Problem von Anonym - 15 Jahre

Es tut so weh

Hallo liebes KuKa-Team. Ich habe folgendes Problem:

Ich hatte 2 Jahre lang für das Mädchen miner Träume geschwärmt, dann bin ich umgezogen und an meinem letzten Schultag habe ich ihr dann eine Kette und einen Brief mit einem Gedicht geschenkt. Kurz danach auf der Kirmes habe ich sie dann gefragt und sie hatte ja gesagt! Was mich etwas verdutzte war die Tatsache, dass sie am selben Tag nicht mit mir in ein Karussel gehen wollte, da sie nicht wollte, dass ich "mir Hoffnungen mache", wie sie zu meinem Kumpel sagte. Wie gesagt, am selben Tag ist sie mit mir zusammen gekommen. Es war der schönste Tag in meinem Leben! Eine Woche danach haben wir uns dann zum Eisessen getroffen und haben den Nachmittag miteinander verbracht. Das war aber auch das einzige Mal, dass wir uns getroffen haben, weil sie nie Zeit für mich hatte, wenn ich sie mal gefragt habe. Wie gesagt ich wohne etwas weiter weg, etwa eine Stunde mit dem Auto. Aber ich habe sie wirklich oft gefragt und nie konnte sie. Die Tage die ich in meiner neuen Schule frei hatte habe ich dann in meiner alten Klasse verbracht, doch immer wenn ich da war, hat sie mich so gut wie ignoriert. Zu ihrem Geburtstag habe ich ihr einen großen Rosenstrauß gekauft, mein Kumpel hat ihn ihr morgens gegeben und ich habe mich aus dem Unterricht geschlichen, um ihr wenigstens am Handy zu gratulieren. Ich habe mir wirklich alle Mühe gegeben. Der Höhepunkt war der Weihnachtsbasar - Ich war extra gekommen um sie zu sehen und dann hat sie mich nach einem kurzen Hallo einfach links liegen gelassen. Von Mitte September bis Mitte Dezember, also gut 3 Monate, waren wir zusammen. Dann kurz vor Weihnachten hat sie mir dann eine SMS geschickt, mit der sie Schluss gemacht hat. Mein Leben war zerstört! Ich habe ca. einen Monat lang getrauert bis ich ein Mädchen gefunden hatte, für das ich mich interessierte, ich hatte geglaubt mich verliebt zu haben! Doch nun war ich mal wieder in meiner alten Schule und habe meine Ex das erste Mal seit sie Schluss gemacht hat gesehen. Am ersten Tag hatte ich einen Witz mit ihr gemacht und mein Kumpel hat mir dann später gesagt, dass es etwas böse rübergekommen ist. Am nächsten Morgen habe ich sie dann gesucht und habe sie gefragt, ob sie mal kurz mit mit mitkommen könnte. Nach einem kurzen "Ne" hat sie sich dann wieder zu den anderen Mädchen umgedreht. Dann hab ich ihr gesagt, dass ich mit ihr nur wegen dem gestrigen Tag reden wollte. "Was denn?" Dann habe ich mich entchuldigt und ihr gesagt,dass ich nicht böse auf sie bin. Danach bin ich weggegangen. Seitdem bin ich total verzweifelt, ich liebe sie wirklich über alles, aber ich weiß, dass sie niemals wieder mit mir zusammen kommen wird. Wenn sie doch wenigstens mit mir reden und mich nicht so ignorieren würde. Ich verstehe sie einfach nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im vorraus MfG Icognito

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst sie schon nicht loslassen, obwohl sie Dich so behandelt - wie sollte es erst funktionieren, wenn sie Dich wie einen guten Kumpel behandelt? Und -wenn ich das richtig sehe- wäre das sogar eine Steigerung zu eurer Beziehung. Schau Dir die Zeit noch mal rückblickend an: Was an der Beziehung war so schön, dass Du dahin unbedingt zurück möchtest? Was hat Dir diese Beziehung gegeben, was Du jetzt verloren hast. "Ich liebe sie" reicht nicht; es muss auch etwas ankommen. Sie hat Dich aus ihrem Leben offenbar immer ferngehalten. Und ich würde jetzt sagen: halte Dich nicht selbst noch fern aus Deinem, sondern konzentriere Dich auf Dich.

Alles Gute!
Dana