Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie soll ich auf sie zugehen?

Hallo Liebes KuKa- Team

Ich habe ein problem was nicht so leicht zu lösen ist
Und zwar kenne ich eine schon aus der 5+6 Klasse ich fand sie damals schon super und jetzt in der 11. Sind wir wieder in ein paar Kursen zusammen. Ich liebe sie wirklich sehr und habe seit der 6. Klasse gehofft dass ich sie wieder sehe. Ich habe jetzt auch ein wenig KOntakt zu ihr durch ICQ und Schülervz. Ich weiss einfach nicht wie ich auf sie zugehen soll. Wenn ich sie nach Schule beim nach Hause gehen treffe treffe lächelt sie mich immer schön sodass ich meist gsnz vergesse Tschüss zu ihr zu sagen. Ich versuche immer im Unterricht zu vorkommenden gegenüber zu sein. Ich habe mir auch vorgenommen, sie bei der nächsten Party bei der sie auch ist anzusprechen, ich weiß nicht wie ich sie ansprechen soll. Ich bekomme immer sofort Herzklopfen wenn ich mit ihr im Unterricht kurz rede oder an sie denke. Ich weiß auch dass sie ungefähr die selben Interressen hat wie ich. Sie ist meine absolute Traumfrau. Wie soll ich es angehen.
Bittte helft mir sie ist mir unglaublich viel wert.
Danke schon im vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du schon mit ihr gesprochen hast - wenn auch nur kurz - dann bist Du doch schon auf sie zugegangen. Alls andere ergibt sich dann von alleine, je mehr ihr zusammen seid oder euch seht oder trefft und auch sprecht. Du siehst sie in der Schule. So ist es für Dich doch einfach sie anzusprechen und Dich mit ihr erst einmal über Dinge aus dem Unterricht zu unterhalten oder über das, was gerade angesagt ist. Automatisch sollte es dann mehr werden und so gehst Du step by step immer weiter. Alles geht nicht auf einmal. Hierzu braucht man Geduld. Deine Nervosität und Dein Herzklopfen werden dann auch weniger, so dass Du Dich dann auch von mal zu mal sicherer fühlst.

LG, Sabine