Problem von Evi - 26 Jahre

Ich werde aus dieser Frau nicht schlau

Ich stehe auf Frauen, das weiß ich seit ich 17 bin.

Nun gut. Ich arbeite als Leiharbeiterin bei einer Zeitarbeitsfirma. Ich bringe dort einmal wöchentlich den Stundenzettel hin und bin auch mal dort, wenn ich was zu klären habe.
Dort habe ich Ende 2006 Irene kennengelernt. Sie gefiel mir einfach und ich machte mir Gedanken darüber, wie ich ihr näher kommen kann.
I. ist Personaldisponentin, aber nicht für mich speziell zuständig.
Sie ist etwa mitte dreißig und hat 2 Kinder. Anscheinend keinen Mann.
Im Januar 07 war ich einmal den ganzen Nachmittag in der Zeitarbeitsfirma. Da kam Irene plötzlich, lehnte sich an die Theke und sah mich richtig verliebt an, machte aber sonst nichts.
Sie kam immer wieder in meine Nähe. Ihre Wangen waren rot angelaufen.
Was schwebte ich an dem selben Tag noch auf Wolken.

Doch ich wusste nicht, wie ich mich weiter verhalten soll, bekam sie auch nicht mehr zu sehen. Ich hatte versucht sie an Feierabend abzupassen, doch sie war da nicht.
Erst drei Wochen später sah ich sie wieder. Aber in der Folgezeit redeten wir immer wieder nur mal kurz zusammen, oder gingen kurz durch die Straßen um die Firma herum, ehe sie ins Parkhaus ging und nachhause fuhr.
Und an manchen Tagen kam es mir so vor, als wolle sie überhaupt nicht mit mir reden. Sie sagte nur knapp Hallo.
Dann irgendwann ließ sie sich von mir nicht mehr ansprechen, sondern blockte ab.


Ich hatte Irene lange Zeit vergessen und eine andere Frau spielte eine Rolle in meinem Leben.
Aber vor einem Monat hat meine Disponentin Frau Rodriguez gekündigt und da hieß es, dass Irene jetzt meine Disponentin sei. Ich saß also sehr lange bei I. im Büro. Wir redeten sehr lange, aber mehr über berufliche Sachen. Aber dennoch tat es mir gut.
Nur ist Irene leider doch nicht meine Disponentin, da ich bei einer bestimmten Fabrik tätig bin, sondern eine andere Frau, die erst neu in der Zeitarbeitsfirma ist.

Trotzdem habe ich Irene in den letzten 4 Wochen wieder häufiger gesehen und ich fühlte mich seitdem langsam aber sicher zu ihr wieder hingezogen. Auch wenn sie mir in der Zeitarbeitsfirma nur ein Lächeln schenkte.

Dann traf ich sie letzte Woche auf dem Weihnachtsmarkt. Sie war mit ihren beiden Söhnen und einer Frau dort. Zuerst haben wir uns zufällig am Glühweinstand getroffen und uns direkt ins Gesicht gesehen. ?Hallo? haben wir beide gleichzeitig gesagt. Dann bin ich weiter gegangen. Als ich mich umdrehte sah ich wie Irene zu der Frau was sagte und lachte.
Nach ein paar Metern dachte ich, dass es besser sei zurückzugehen, was ich auch tat.
Irene war mit Glühweintrinken fertig, so ging ich in den Kram-Stand nebenan und da war sie aufeinmal neben mir und da sprach ich sie an und wir unterhielten uns. Sie fragte mich was ich hier mache. Eigentlich mehr small-talk, doch dann wollte sie weiter, als ihre Söhne zu ihr hingelaufen kamen.

Und Freitag als ich wieder in der Zeitarbeitsfirma war, stand sie hinter der Theke. Als sie wieder in ihr Büro zurückgehen wollte, blieb sie kurz stehen und fragte mich ?na wie geht?s dir?? und erzählte mir, dass sie viel Stress hätte. ?Das wird schon wieder? sagte ich und strich ihr über ihren ausgestreckten Arm. Ich weiß alles nicht mehr genau, ist irgendwie wie ausgelöscht. Dann lagen wir uns in den Armen, nur kurz, aber immerhin.
Sie wünschte mir noch frohe Weihnachten und ich sagte ihr noch, ihre Söhne seien echt süß gewesen.
Dann ging sie wieder in ihr Büro und ich war gut gelaunt.

Seitdem sind aber nun über 4 Wochen vergangen. Habe sie nur noch einmal in der Zeitarbeitsfirma gesehen. Da war es brummvoll und sie im Stress. Sie hat nur kurz hallo gesagt und ich bin auch direkt wieder gegangen.

Jetzt ist sie wie vom Erdboden verschluckt. Habe sie versucht nach Feierabend abzupassen, aber auch da ist sie nirgends zu sehen. Was soll ich tun. Ihre Handynummer habe ich, aber sms schreiben?

Anwort von Sabine

Hallo Evi!

Es ist schwer als Außenstehende etwas dazu zu raten.

Ich meine, wenn sie wirklich mehr Interesse an Dir hätte, dann hätte sie doch bestimmt schon versucht Kontakt mit Dir aufzunehmen. Oder denkst Du nicht?

Sie kennt Dich aus beruflichen Gründen und das ist auch euer Hauptgesprächsthema.

Sicherlich kannst Du versuchen Dich privat bei ihr zu melden, nur ich kann Dir nicht sagen, wie sie darauf reagieren wird. Du kannst die Situation besser abschätzen, als ich nur anhand Deiner Mail. Bist Du Dir denn ganz sicher, dass sie keine Beziehung hat?

LG, Sabine