Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich will ihn nicht lieben

hallo liebes team!!

ich habe ein großes problem. alsoo ich wiederhole die 10. klasse und habe anfang dieses jahres neue mitschüler.
es fing alles damit an das meine beste freundin, die auch wiederholt, immer gesagt hat das ein bestimmter junge aus unserer klasse mich immer anguckt.ich hab ihr nicht geglaubt. bei jeder kleinen geste dachte sie er steht auf mich das hat ziemlich genervt dann dachte ich mir ich beobachte ihn jetzt um zu beweisen das es nicht stimmt. das habe ich dann auch ne weile getan. das problem war später das ich angefangen habe mich für ihn zu interessieren. ich habe keine ahnung warum. ich meine, ich kannte ihn nicht richtig und vom aussehen her ist er auch nciht mein typ. naja dann wurden meine gefühle immer stärker und ich wurde schon ganz paranoid weil ich jedesmal wenn etwas passiert ist dachte ,ok er steht vioelleicht doch auf mich zb wenn er beim reden sein arm auf meine schulter legt oder meine haare anfasst um zu stressen also irgendwelche kleinigkeiten. jetzt weis ich das er eine andere aus der klasse liebt aber auch so wie ich: unglücklich!! denn er weis sie steht nicht auf ihn. und ich habe angefangen ihn deswegen zu hassen und wollte diese gefühle los werden. das bin ich jetzt teilweise denke ich. immer wenn er in meiner nähe ist fühle ich mich immer noch verliebt aber bin es nicht das ist ein bissen kompliziert zu erklären ich fühle mich so als müsste ich neben ihm irgendwie anders sein oder soo was obwohl wenn ich mir so überlege er hat nix besonderes an sich. ich möchte doch nur freundschaft aber dieses gefühl geht einfach nicht weg bitteeeeee liebes kuka teamm hilft mir bin voll verzweifelt weis nicht was ich tun solll danke schon ma im verraus!!!!!!!!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn man sich aussuchen könnte, in wen man sich verliebt und für wen man nur Freundschaft empfindet, wäre das Leben um einiges einfacher. Aber man es es eben nicht. Und ich kenne keinen Trick, von Verliebtheit in Freundschaft zu switchen. Gefühle passieren - wir können sie nicht bestimmen. Bestimmen können wir nur, wie wir mit ihnen umgehen.

Ich konnte eine Liebe immer dann richtig loslassen, wenn ich auch alles versucht hatte und genau wusste, dass ich keine Chance habe. Kannst Du das? Weißt Du, dass er kein Stück auf Dich steht? Weißt Du von ihm, dass er in die andere verliebt ist und Du keine Chance auf eine Beziehung mit ihm hast? Oder ist das Hören-Sagen?

Alles Gute!
Dana