Problem von Stephanie - 19 Jahre

Er hat kein Vertrauen!

ich bin seit 8 monaten mit meinem freund zusammen. nach der ersten woche habe ich ihn betrogen und jetzt hält er mir das ständig vor. jetzt hat er angst das ich sowas wieder tuhe obwohl ich ihm versprochen habe es nicht mehr zu tun. sein gefühle fahren achterbahn und er kann mir nicht mal sagen ob er mich noch liebt und ob wir noch zusammen sein wollen. weis nicht weiter. wie kann ich ihm beweisen das ich ihm treu bleibe und das wir uns gegenseitig vertrauen?

mfg steffi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Stephanie!

Du kannst nicht beweisen, was in der Zukunft liegt. Du kannst es nur sagen und beteuern. Nach einem Betrug fällt es dem Partner natürlich auch schwer, dass zu glauben. Hast Du ihn mal gefragt, was Du tun kannst, wie Du Dich verhalten solltest, was er braucht, um wieder Vertrauen fassen zu können? Schau hin, in welchen Situationen seine Eifersucht, sein Misstrauen jetzt aufkommen - vielleicht kannst Du in oder an diesen Situaitonen etwas verändern.

Die einen können einen Seitensprung verzeihen, andere nicht. Und die meisten brauchen Zeit um selbst zu schauen, zu welcher Gruppe sie gehören. Besprecht gemeinsam, was jeder tun kann, damit ihr wieder zueinander finden könnt. Was wünscht er sich von Dir? Was Du von ihm?

Alles Gute!
Dana