Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Hassliebe?

hallo
ich weiss gar nicht wo ich anfngen soll ,jedenfalls habe ich ein problem das die meisten in dem alter von 14 jahren hatten .
ich habe vor ca.3 jahren so einen Typ kennen gelernt .Es war in einem club ,er hat die ganze zeit zu mir ruebergeschaut und ich auch zu ihm .....das ging dann erstmal so die ersten vllt 6 wochen .Wir haben gemeinsame freunde gehabt durch die wir uns auch kennen gelernt haben .Am anfang haben wir uns ganz gut verstanden jedoch ging der streit schon nach ein paar tagen los .Ich meine jetzt nicht ,dass wir eine beziehung hatten oder sowas .Den streit hatten wir wegen kleinigkeiten .Dann haten wir einen grossen streit und haben ne sher lange zeit nicht miteinander geredet.Als wir wieder angefangen haben miteinander zu reden ging das eine zeitlang gut ,jedoch haben wir wieder angefangen zu streiten wegen nichts und wieder nichts .(uebrigens er ist 22 jahre alt)
Was sehr sehr komisch ist ,dass wir uns ueberall begegnen.Egal wo ich bin er ist auch da ,wir gehen in die selben clubs .Aber wenn ich beschliesse heute zum beispiel in einen anderen club zu fahren ,ist er auch da .Wir sehen uns jeden tag ohne das wir uns verabreden ,dabei versuche ich ihm aus dem weg zu gehen ,aber das geht einfach nicht .Ist echt immer ein purer zufall.Aber ich habe beschlossen mich nicht mehr mit ihm zu streiten und ihn einfach ignorieren ,also habe ich seine dumme kommentare angehoert ohne ein feedback dazu zu geben .Nach einer zeit hat er wahrscheinlich gemerkt ,dass es nicht mehr mit dem streiten klappt und hat angefangen normal mit mir zu reden.Es ging jedoch nicht sehr lange und wir haben uns wieder angefangen zu streiten .
das ist als ob wir beide teenager waeren !was mich aber auch immer stresst ,dass er jedes mal Andeutungen macht ,dass ich ihn lieben wuerde.Einmal tat mir der ganze streit mit ihm leid und ich wollte mit ihm darueber reden,er hat jedoch gesagt ,dass er seinen weg geht und ich meinen gehen soll .Gesagt getan .Ich habe aufgehoert mit ihm zu reden.Aber leider sitzen wir immer in dem selben cafe .Ich bin immer mit einer freundin dort und er ist meist auch da ,also hockt er sich immer zu uns an den tisch und redet und redet ;also habe ich zu ihm gesagt ;du wolltest doch deinen weg gehen und ich soll meinen gehen also dann gehe bitte an einen anderen tisch ! Er meinte aber darauf hin ,dass er nicht wegen mir kommt sondern um mit meiner freundin zu reden ......tja komisch ,das tut er naemlich nie ....er redet nur mit mir ...das habe ich ihm auch gesagt ,leider aber keine antwort erhalten ,nur ein "dumm aus der waesche schauen"
Einmal habe ich ihn laufen gesehen und habe ihn mitgenommen um nach hause zu fahren ,das nachhause fahren hat aber 2 stunden gedauert ,weil wir ueber vieles geredet haben .Er hat mir auch einiges anvetraut ueber sich ,und hat sich selbst gewundert ,dass er mir vertraut ,immerhin haben wir schon seit 3 jahren nur streit.
wahrscheinlich werdet ihr mir raten ihm aus dem weg zu gehen ,aber das geht einfach nicht ,weil wir uns echt jeden tag sehen.Das wird mir langsam selber unheimlich und er denkt ,dass ich ihn verfolge ,weil ich ihn ja so liebe .
Naja ich will endlich wissen was das soll ,wieso wir einfach uns immer streiten muessen ,ich hasse ihn ja nicht mal ,ich finde ihn sogar sehr nett .
Koennt ihr mir einen rat geben .

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum ihr streitet und immer wieder aneinanderrasselt, wirst Du selbst überdenken müssen. Ich kann nicht sagen, warum ihr zwei solche Streithähne seid.

Ist es ein böser Streit? Ich meine, Kräfte messen, Schlagabtausch usw. kann ja auch ein Stück Spaß machen. Wie ernst wird es? Verletzend oder nur messend?

Aus dem Weg gehen ist schwer, wenn man die gleichen Freunde hat und die gleichen Läden besucht. Aber warum aus dem Weg gehen? Warum denkst Du, der Rat wird kommen? Die berühmten zwei Leute, die zu einem Streit gehören - ihr steigt gegenseitig aufeinander ein - und ihr werdet eure Gründe haben. Welche, kann ich Dir nicht verraten.

Allerdings frage ich mich, warum es Dich so beschäftigt. Du magst ihn - hat er ein klein wenig recht? Reizt er Dich? Würdest Du ihn gerne 'bändigen' und den Löwen haben, der Dir aus der Hand frisst? Gespräche scheinen ja auch zu funtionieren ohne Streit; besonders, wenn ihr allein seid.

Was Du aus der Situation und diesem Kennen machen möchtest, bleibt ebenso bei Dir. So richtig "auf den Sack" scheint ihr euch gegenseitig nicht zu gehen, denn dann geht man sich ganz automatisch auch aus dem Weg - egal, ob man im gleichen Club sitzt.

Alles Gute!
Dana