Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich versteh ihn nicht

hallo, ich habe folgendes problem...
habe vor circa 3 monaten einen tollen Mann kennen und lieben gelernt! wir haben uns an unserem gemeinsamen Arbeitsplatz kennen gelernt! doch ich war nicht sonderlich interessiert, da ich wusste, dass er eine Freundin hatte, mit der er zweieinhalb Jahre zusammen war...
also schrieb ich ihm einfach nur SMS um freundschaftlichen und kollegialen Kontakt aufzubauen! eines abends gingen wir dann gemeinsam weg.Er, Freundinnen von mir (die kennen ihn auch, sogar besser und länger als ich) und ich. wir tanzten miteinander und zwar ziemlich eng unn hatten eine menge spaß... ab da war es um mich geschehen,er schrieb mir danach noch eine SMS dass es ein wunderschöner abend war! am nächsten Tag bekam ich wieder SMS , dass er Gedanken hätte, die er nicht haben dürfte, da er ja eine Freundin hat (mit der es aber seit circa einem Jahr nach sienen eigenen Angaben meinen Freundinnen un mir gegenüber nicht sonderlich gut lief). wir schrieben immer mehr miteinander und er sagte mir, dass er sich für mich interessierte, doch ich war total misstrtauisch, da er noch mit seiner Freunidn zusammen war und ich damit nicht klar kam. Ich sagte ihm, dass ich das so nicht kann! EWr machte schluss mit ihr, aber auch nicht unbedingt nur wegen mir, sondern weil er einfach nicht mehr wollte, so erzählt er es mir.
es dauerte nicht lange bis wir dann zusammen kamen... wir verstanden uns SUPER, wir haben den gleichen Humor, waren schön essen, auf Konzerten , unternahmen eine Menge zusammen und ich hatte das Gefühl, dass er mich auch sehr gerne hat. Dann fing es an, dass seine EX ihn immer bzw öfters anrief und ihn zurückwollte, ich wusste das und verstand das uach irgendwie, da das ja immer eine schwierige Situation ist... eines tages war er sehr komisch zu mir und behandelte mich wie luft,ich hab an dem tag vorher bei ihm übernachtet, und er schmiss mich dann schließlich raus, weil er seine Ruhe wollte... ich sprach ihn am nächsten Tag draufan, und er sagte mir, dass er momentan so sei, weil er keine Beziehung eig wollte, denn er würde die Verpflichtung im Rahmen eines "ich liebe dich" und "wir sind ein paar" hassen und er bräuchte zeit! ich sagte ihm, dass ich ihm die geben würd und hab das uach getan! und er hat sich dann schließlilch für mich entschieden... der KOntakt zur Exfreundin hörte trotzdem nicht auf, sie rief täglich an, und ich erwischte ihn einmal wie sein auto abends bei ihr vor der Tür stand (obwohl er mir sagte, dass er bei nem Freund sei) ich sagt ihm er solle mich ein für alle mal in ru´he lassen doch er sagte er hätte sie nur heimgefahren weil sie gemeinsam weg waren (sie haben leider eine ganze Clique gemeinsamer Freunde). dann kam alles vor ein paar wochen soweit, dass er mit mir per SMS schluss machte, er will mich nit mehr verletzten(denn er ließ mich öfter sitzen ocder war nit sehr nett; zu seiner Ex war er das übrigens auch nit, da hat er sich sogar wochenlang ma nicht bei ihr gemeldet)...ich hab ihm gesagt was er doch für eine feige Persönlichkeit sei und daraufhin kamen Emails und SMS, dass ich so ein toller mensch sei und ich jemanden wie ihn nicht verdient hätte und die Zeit mit mir sei die Beste seines Lebens gewesen etc etc... Er hat auch ein Bild ovn mir auf seine Homepage gestellt mit einem "danke" darunter stehend....
dann war es so, dass ich eine schwere Operation vor mir hatte! er wusste das natürlich und sagte "ich steh dir immer bei und bin für dihc da" er kam wirklich JEDEN tag ins Krankenhaus (ich war 6 tage dort), am tag der OP war er sogar 6 std da brachte mir Blumen, Geschenke etc! er küsste mich, war so zu mir, aks seien wir zusammen, half mir beim Waschen etc, aber sobald ich ihn drauf angesprochen habe, mit Beziehung hat er abgeblockt!
dann hab ich diese SItuation nicht mehr ausgehalten und ihm einen Brief geschrieben, dass ich es so nicht aushlaten würde und ihn nicht mehr sehen will.er sagte er würde das nicht aushalten, doch anscheinend schon, denn er meldete sich nicht mehr....
seit letzter woche hab ich mitbekommen,dass seine ex kein single mehr is, doch ich wusste zunächst nicht, dass er es ist mit dem sie zusammen ist.Sie waren zusammen im Kino (ein Freund von mir hat sie gesehen) und sie waren am Wochenende mit noch ein paar freunden auf einer riesen party, auf der ich auch war! ich war geschockt als ich die beiden sah, doch man sah sie nie zusammen! weder umarmen noch küssen noch sonstwas! er konnte mich aber cuh nit angucken oder mit mir reden....
dann haben wi rletzte woche telefoiniertund er hat sich sogar richtig gefreut, dann hab ich ihn gefragt ob er wieder mit seiner Ex zusammen sei und er verneinte das und sagte er sei solo und das sei auch gut so! doch dann hab ich zwei tage später gesehn, dass sie bei ihm übernachtet hat....meine freundin hat ihn dann darauf angesprochen ob sie zusammen seien une er sagte mit gesenktem Kopf "kein kommentar"... ich schrieb ihm iene Email, in der ich sagte wie sehr er mich verletzt hat und was für ein arsch er sei un da kam dann zurück, dass er mit mir die beste Zeit seines Lebens hatte und er hätte es nicht nötig mich anzulügen etc!
Nun weiß ich nicht was ich davon halten soll und wäre froh um einen Rat und eine Meinung!
Vielen dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dass er wieder mit seiner Ex zusammen ist, ist eher eine Vermutung, oder? Die Zeichen deuten darauf hin, aber gesehen hast Du es nicht. Und ich sehe irgendwie auch nicht den rechten Grund, warum er Dich anlügen sollte.

Aber für Dein inneres Chaos ist es auch nicht so wichtig, wie es sich wahrscheinlich anfühlt. Es geht nicht darum, ob zwischen ihm und der Ex wieder was läuft. Im Grunde geht es darum, dass er ziemlich deutlich macht, dass zwischen euch nichts mehr sein wird. Frisch getrennt in die nächste Beziehung - da spürt man oft erst mittendrin, dass es der falsche Weg war; auch wenn er erst mal richtig erschien. Manchmal können wir alle nicht aus unserer Haut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zwischen zwei Beziehung Zeit braucht, um selbst wieder festen Stand zu haben. Er vielleicht auch?

Die Zeit mir Dir empfand er als wundertoll und wichtig - aber er konnte sie nicht halten. Hart, aber so sieht es für mich aus.

Alles Gute!
Dana