Problem von Anonym - 16 Jahre

Sprachlos, wenn ich ihn sehe

Hallo liebes KuKa-Team!
Meine Kollegen hatten mich zum boarden eingeladen. Dabei sollte eine Kuppelaktion stattfinden. Eine meiner Kolleginnen und ein Kolleg meiner anderen Kollegin sollten sich treffen und wir alle als "Anstandsdamen" mitkommen. Der Tag ist super verlaufen, es war lustig. Dann wollte er weiter mit mir in Kontakt bleiben, und ich glaube er hat sich in mich verliebt. Wir gingen danach noch ein weiteres Mal boarden, doch es war nicht mehr so lustig... und ich glaube, ich weiss woran es gelegen hat. Ich weiss nicht worüber ich mit ihm sprechen soll. Wenn wir uns im Chatroom treffen, habe ich meistens keine Probleme mich mit ihm zu unterhalten, doch in echt? Jetzt wollte er sich nochmals mit mir verabreden, doch ich habe Angst, dass ich wieder sprachlos bin. Ich mag ihn wirklich, und dass wir nicht auf der gleichen Wellenlänge sind, kann ich nicht glauben, denn im Chat läufts ja immer super. Ich wäre froh, wenn mir jemand sagen würde, was er dazu meint.
ps: ich wäre auch froh, wenn ihr mich per mail benachrichtigen würdet. wäre mich peinlich, wenn das jemand liest...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
An einer Veröffentlichung auf der Seite kommst Du leider nicht vorbei, aber es ist doch anonym, niemand weiß, wer dieses Problem geschrieben hat.
Lass Dich von seiner Anwesenheit nicht so einschüchtern. Was Du im Chat kannst, kannst Du sicher im realen Leben auch. Knüpf an Themen an, die ihr im Chat schon hattet oder leg Dir vorher schon ein paar Dinge zurecht, die Du ihm erzählen könntest. Lass das Gespräch einfach laufen.
Und versuche, diese Angst abzulegen, dass ihr wieder keine Gesprächsthemen findet. Das blockiert den Kopf nur noch mehr. Du schaffst das ganz sicher!
Alles Gute und viel Spaß beim Date!