Problem von Stefanie - 26 Jahre

Ihm fehlt das Kribbeln im Bauch

Hallo, ich bin zwar schon 26, aber soetwas schützt auch vor Liebeskummer nicht. Ein Typ hat über Freunde meine Handynummer heraus bekommen und so haben wir uns oft geschrieben und getroffen, auch wenn wir fast 400km entfernt wohnen. In meinen Augen wurde die Beziehung immer intensiver und so gestand ich ihm das ich mehr für ihn entfinde. Seine Reaktion war, das er sagte, er liebe mich. Bei seinem nächsten Besuch war aber alles ganz anders, er sagte er fände mich zauberhaft, attraktiv, wir hätten viel Spaß zusammen, nur leider fehlt im das Kribbeln im Bauch und möcht micht mich als gute Freundin behalten. Er weinte auch, weil ich ihm die Welt zu Füßen legen wollte. Er denkt, weil er nicht um mich kämpfen mußte hat alles keine Zukunft. Ich verstehe das alles nicht!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Stefanie!
Um ehrlich zu sein, verstehe ich ihn auch nicht. Was hat ihn so abgeschreckt? Ich meine, ob er dieses Kribbeln spürt oder nicht, hätte er doch schon vorher merken müssen. Ist es die Entfernung?
Ich kann Dir nur raten, sprich noch einmal mit ihm, verlange ehrliche Antworten und lass Dich nicht abwimmeln. Entweder hat er Dich belogen, als er sagte, dass er Dich liebt oder aber als er sagte, das es für eine Beziehung doch nicht reicht.
Sollte es dabei bleiben, dass er nicht mit Dir zusammen sein möchte, dann solltest Du vielleicht auch die Freundschaft erst einmal auf Eis legen. Es würde Dir jedes Mal wieder nur weh tun. Wenn der Kummer vorbei ist, kann man vielleicht an einer Freundschaft wieder anknüpfen. Aber ein wenig Distanz tut Dir sicher gut.
Alles Gute und ein schönes 2005!