Problem von Anonym - 18 Jahre

Unbegründet eifersüchtig

Ich habe ein Problem..Ich liebe meinen Freund über alles und er mich auch, aber trotzdem bin ich echt sehr eifersüchtig..
Ich bin ganz besonders auf ein Mädchen eifersüchtig, die in seine Klasse geht. Sie ruft öfters bei ihm an und einmal war der Punkt da, wo mich diese Anrufe gestört haben.
Sie rief an und ich telefonierte grad schon mit meinem Freund. Ich fragte ihn, wer dran ist und er ließ sich eine Notlüge einfallen und sagte "ja Robin...Bis Morgen..." Ich habe es aber bemerkt und wir hatten einen richtigen Streit. Er sagte, dass es eine Notlüge war, weil ich sonst wieder eifersüchtig gewesen wäre.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Deinem Freund ist wohl nicht klar, dass er Deine Eifersucht mit solchen Notlügen nur noch schürt?
Geht offen miteinander um. Sprecht über Eure Gefühle. Du hast keinen Grund zur Eifersucht und solltest an Dir arbeiten. Sag ihm, was Du brauchst, damit Du ihm vollends vertrauen kannst. Was ist es, was Dich so eifersüchtig macht? Denk einmal nach.
Auf Dauer belastet zuviel Eifersucht die Beziehung. Er kann schließlich nicht den Kontakt zur Außenwelt abbrechen.
Alles Gute und ein schönes 2005!