Problem von Anonym - 15 Jahre

Falsche Schlange?

Seit der 6. Klasse bin ich mit einem Mädchen aus meiner Klasse befreundet. Leider ist sie in der Klasse nicht sehr beliebt. Immer wenn ich mit anderen zusammen bin, lästere ich ziemlich über sie ab! Ich weiß selber, dass es beschissen ist und letzter Zeit hab ich auch an mir gearbeitet und es kommt auch nicht mehr sooft vor. Aber nach diesem Jahr wird sie von der Schule abgehen. Am Anfang hat sie mich ziemlich für sich beansprucht und ich hab kaum noch Freundschaften geschlossen. In den letzten zwei Jahren hab mich noch mit anderen Mädels aus meiner Klasse angefreundet, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das alles nicht sehr tief gründig ist und sie einfach nicht näher mit mir befreundet sein wollen, weil ich eben immer über meine andere Freundin abgelästert hab, aber ich immer mit ihr rumhäng. Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine neuen Freundinnen einfach befürchten, dass Du es mit ihnen genauso machst, dass sie Angst haben, sobald Du mit anderen zusammen bist, Du genauso über über sie lästerst. So kann sich natürlich keine tiefe Freundschaft entwickeln.
Ändere Dein Verhalten und ihres wird sich auch ändern. Du bist mit diesem Mädchen befreundet und nur das zählt, nicht, was andere über sie denken.
Alles Gute und ein schönes 2005!