Problem von anonym - 16 Jahre

Verliebt in die Cousine (Teil 2)

hallo Annika
schreibe jetzt an deinen namen persönlich weil du meine frage ja schon kennst. meine familie würde positiv darauf reagieren. nur meine mutter auf keinen fall da die tante meiner schwester ziemlichen streit mit meiner mutter hatte als sie noch mit dem vater meiner schwester verheiratet war.
Ob Jessica auch ein Auge auf mich geworfen hat weiß ich leider nicht. meine schwester meinte nur das sie rot geworden wäre als wir uns zum ersten mal sahen. sie ist danach in ihr zimmer gegangen und dann zu ihren freunden.
weiß nicht was ich davon halten soll.
mein hauptproblem ist die ungewissheit ob sie mich mag oder sie kein interesse hat. auch meine mutter stellt ein problem dar. sie wäre damit sicherlich nicht einverstanden.
aber wie bekomme ich heraus ob Jessica interesse hat oder nicht? wohnen ca. 60km auseinander.

Annika Anwort von Annika

Hallo
Also der erste Schritt sollte jetzt sein, das Mädchen besser kennen zu lernen. Wenn sich mehr entwickelt solltest du dich mit der ganzen Familie hin setzten und drüber reden. Am besten auch wenn sie dabei ist. Offene Gespräche sind immer am besten.
Wenn deine Mutter gegen die Beziehung ist, soll sie sinnvolle Gründe nennen. Ein grundloses Nein würde ich da an deiner Stelle nicht akzeptieren. Und Streit unter den Tanten hätte ja nichts mit eurer beziehung zu tun. Ihr seid alt genug um eure Liebe ohne Mami aus zu leben ;-)
Den Verwandtschaftsfaktor, von wegen verboten und so kann sie nicht bringen, laß dich damit nicht abspeisen.
Naja die Entfernung könnte problematisch sein, aber bei 60 km ist ne Beziehung doch möglich. Immerhin gibts Bahnen und die Mitfahrzentrale ( http://www.mitfahrgelegenheit.de ).
Naja um Jessicas Interesse raus zu kriegen, solltest du anrufen uns die fragen ob ihr euch mal treffen wollt (davon muß doch keiner erfahren).
Alles andere wird sich von selbst ergeben.
Viel Erfolg!