Problem von Saskia - 34 Jahre

Alleinerziehende Mutter sucht dringend Rat

Hallo! Bereits am 30.07.2006 hatte ich schoneinmal mein Problem geschildert:

"Bin die allein erziehende Mutter eines 14jährigen Knaben und mache mir große Sorgen, dass der Penis meines Kindes zu klein für sein Alter ist!
Aufgefallen ist mir dies, als ich vor ein paar Tagen aus Versehen in sein Zimmer platzte, als er sich gerade umzog - habe da gesehen, dass sein Penis immer noch recht klein ist. Schätze ungefähr 3cm im schlaffen Zustand.
Als ich ihn darauf ansprach (natürlich sehr vorsichtig), wich er zuerst mit seiner Antwort aus und sagte mir dann, dass er gefroren hätte und sein Penis sonst größer wäre.
Ging der Sache jedoch noch weiter nach (lies mir einfach keine Ruhe) und schaute einmal heimlich durch das Schlüsselloch unserer Badtür. Mein Sohn hatte gerade eine Erektion, sein ?bestes Stück? war dabei in etwa so groß wie mein kleiner Finger, vielleicht sogar etwas kleiner?..
Zwar ist mir schon in seiner Kindheit aufgefallen, dass er im Vergleich zu anderen Kindern einen recht kleinen Penis hat, dachte aber immer, dass sich dies noch gibt und sein Penis noch wachsen würde.
Da sich aber anscheinend bisher nicht viel getan hat, fange ich doch an mir Sorgen zu machen!
Ist der Penis meines Sohnes zu klein für sein Alter? Wächst er noch?
Glaube nicht, dass er freiwillig mit mir zu einem Urologen geht, daher suche ich dringend Rat!"

--> inzwischen war ich mit meinem Sohn bei einem Urologen, doch dieser meinte an der Penisgröße könnte man nichts ändern und dass der Natur da freien Lauf gelassen werden müsse....

....doch nun nach über 1,5 Jahren stehe ich mit meinem Sohn immer noch mit diesem Problem alleine da, denn seine Hoden und sein Penis sind immer noch nicht gewachsen! Im normalen Zustand ist sein Glied zw. 3 und 3,5cm groß, erigiert haben wir zusammen 6cm gemessen. Auch Schambehaarung hat er fast noch gar nicht, nur einzelne Häarchen.
Da mein Sohn über dieses Thema sehr offen mit mir redet, stellt er mir natürlich viele Fragen über Sex, Kondome, wann sein Penis endlich wächst und und und... und ich kann ihm nicht weiterhelfen. Selbst meine beste Freundin meinte, dass der Penis aus ihrer Sicht zu klein für sein Alter sei.

Was soll ich meinem Sohn nur sagen? Das so ein kleiner Penis normal ist?
Ich weiß nicht mehr weiter....

Mit freundlichem Gruß
Saskia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Saskia!

Hier findest Du die Durchschnittsgröße des Penis nach Alter:

http://www.sexwoerterbuch.info/penislange_alter.html

Da bei Deinem Sohn die Pubertät nicht so recht in Schwung zu kommen scheint, würde ich auf jedem Fall mit einem Arzt sprechen wollen. Vielleicht kann er über Hormonspiegel im Blut u.ä. eine Diagnose stellen und ihr so etwas tun?

Alles Gute!
Dana