Problem von anonym -

Eltern wollen, dass ich ausziehe

hi

mein problem ist das der freund meiner mutter es endlich geschaft hat meine mutter zu überzeugen das ich verschwinden soll .
mein problem ist bin arbeitslos zuzeit und mit ca 430 euro kann ich mir keine wohnung leisten hab auch kein plan was ich alles an zuschüssen vom staat bekommen kann

lange kann ich es auch nicht mehr aushalten weil er mir auch versuch hat mich zu bedrohen
laut seiner aussage versuch ich meine mutter auszunehmen bin zu faul zum arbeiten was nicht stimmt

würd mich über nee anwort freun weil ich sonst nich weiß was ich machen soll

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Sprich einmal mit den Leuten vom Arbeitsamt bzw. Sozialamt, was Dir an Zuschüssen zustehen würde. Mit den neuen Gesetzen, die seit dem 01.01. gelten, kenne ich mich leider auch noch nicht so perfekt aus.
Du kannst Dir ja zum Arbeitslosengeld noch etwas dazu verdienen. Wie wäre es z.B. mit einem Job als Kellner oder aber Zeitungen austragen. Kleine Nebenjobs sind in jedem Fall besser und schneller zu finden als eine feste Arbeitsstelle, um die Du Dich aber weiterhin bemühen solltest.
Das sind die praktischen Lösungsvorschläge. Ich finde die Situation, in der Du steckst, einfach schrecklich. Von der Mutter sozusagen rausgeschmissen zu werden, muss schlimm sein. Aber wenn es nicht anders geht, Du die Situation zu Hause selbst nicht mehr aushältst, ist es wohl das beste, erst einmal Abstand zu gewinnen.
Alles Gute und viel Erfolg!