Problem von Anonym - 13 Jahre

Vergewaltigung durch Vater

Hallo Kummerkasten-Team,

seit zwei Monaten vergewaltigt mich mein Vater drei Mal in der Woche (immer wenn meine Mutter nicht zuhause ist). Ich getraue mich nicht, mit meiner Mutter oder mit Freunden darüber zu sprechen, weil mein Vater gesagt hat, dass er sich umbringen würde, wenn es jemand erfährt! Was soll ich tun?

LG

Anwort von Sabine

Hallo!

Bitte sprich sofort Deine Mutter darauf an bzw. teile es ihr mit. Du musst davor keine Angst haben. Dein Vater darf Dir das nicht antun. Er wird sofort dafür bestraft, wenn Du Dich Deiner Mutter anvertraust. Sie kann Dir helfen und Dich auch beschützen. Dein Vater droht, aber wenn Du Dich jemanden anvertraust, dann sind allegewarnt und er kann euch nichts mehr tun. Diese Art von Drohung benutzen viele "Täter", damit sie ihre "Opfer" einschüchtern. Je länger Du allerdings wartest, um so schlimmer wird es. Bitte, versuche so schnell wie möglich mit Deiner Mutter zu sprechen. Es wird Dir danach besser gehen. Glaube mir.

LG, Sabine

P.S.: Lies auch unseren Soforthilfetext zum Thema Vergewaltigung, damit Du auch verstehst, was ich damit meine