Problem von anonym (m) - 38 Jahre

Sorgerecht

ich bin vater ein kind (2.11.2006 geboren). seine Mutter ist deutsche.ich binhier
Asyl und ich habe Aysl pass und Aysl recht. ich bin in irak geboren.ich bin Christ
und darf nicht nach irak züruck gehen und ich selbst will auch nicht. Deutchland ist jetzt mein Heimatlad.
das Problem lautet:
ich besuche mein Sohn jede 2 wochen und besorge ihm alles was er braucht.
er wohnt bei seinem Mutter in Bad Saulgau BW. ich wohne in Hattersheim am main Hessen.
ich möchte gern auch Sorggerecht for mein Sohn.das armes kind möchtet mit mir nach Hattershein kommen. bestimmt er hat viel geweint.und seine Mutter lacht. sie ist krank und ruhelos.sie hat mir das erzählt.das kind ist opfer seine Mutter,die ich mich ausgenzut hat. es gibt niemand in der Mutter Familie gesund Mensch.
warum die Mutter allein hat Sorggerecht? alle Menschen sind gleich vor das Gesetz.(BVG):
Ich bedanke mich herzlich für Ihre Hilfe,um das armes Kind gut zu gehen
El-Rubayi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, Dich an das zuständige Jugendamt bzw. einen Anwalt für Familienrecht zu wenden. Ich bin sicher, so wirst Du am besten über Deine Möglichkeiten und Rechte informiert werden.

Alles Gute!
Dana