Problem von Lena - 11 Jahre

Sas soll ich tun?

hallo ku-ka team

ich weis einfach nicht was ich tun soll ich steh total unter druck
bitte helft mir!!!

also mein 1 problem
1.meine freundin hat total probleme in der famile daurch auch das die familie pleite ist wie kann ich helfen??

2.ich wurde sexuel belästigt und keine hilft mir jeden ist es einfach egal
keine kümmert sich um mich:(

3.ich hab mit meinen freund schluss gemacht doch ich liebe ihn noch immer
muss immer an ihn denken usw was soll ich tun und er liebt mich auch noch


bitte hilft mir
danke eure lena

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lena!

1. Du kannst für sie da sein, ihr zuhören und ein offenes Ohr für ihre Sorgen haben - die Probleme der Familie kannst Du nicht lösen. Du kannst nur als Freundin da sein.

2. Hier findest Du u.a. Beratungsstellen in Deiner Nähe; die werden ganz sicher für Dich sein und Dich ein Stück auffangen:

http://www.wildwasser.de

3. Warum hast Du denn schluss gemacht, wenn Du ihn doch liebst und er Dich auch? Geh auf ihn zu, sage ihm, wie es Dir geht und frage, ob er Dir und euch noch eine Chance gibt

Alles Gute!
Dana