Problem von Anonym - 17 Jahre

Bin mir nicht ganz sicher... =)

Liebes KuKa-Team,

ich habe eine Frage und zwar ist es so.

Ich nehme immer an einem Dienstag meine letzte Pille, sodass dann am Mittwoch meine Blutung einsetzen müsste. Allerdings habe ich immer sehr schwache "Tage", was mich auch nicht weiter stört, im Gegenteil ;-), aber ich bekomme meine Blutung dann immer erst so Freitags und die bleiben bis Dienstag-Nachmittag.

Kann ich in der Zeit von Mittwoch bis Freitag schwanger werden, wenn ich Sex hab?

Da bin ich mir nicht so ganz sicher bei. Ich weiß, dass, wenn man seine Tage hat, dass man dann nicht schwanger werden kann, bzw. das es sehr selten vorkommt.

Aber da ich nach der letzen Pille nicht sofort am nächsten Tag meine Tage habe, sondern erst 2-3 Tage später.. würde ich gerne wissen, ob ich in der Zeit, indem ich Pillenpause habe, aber meine Tage noch nicht hab, ob ich da schwanger werden kann.

Zum Beispiel heute, es ist Dienstag und Dienstag vor einer Woche habe ich die letze Pille genommen. Das heißt, morgen muss ich wieder damit beginnen. Da meine Tage aber heute schon wieder weg sind, kann ich dann heute trotzdem mit meinem Freund schlafen, auch wenn ich die Pille erst morgen wieder anfange?^^

hm, hab es ziemlich kompliziert geschrieben, glaube ich. Aber ich hoffe ihr versteht meine eigentliche Frage und könnt sie mir bald beantworten.

Liebe Grüße =)

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

die Pille schützt dich auch während der Pillenpause. Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/5175/Schwanger-in-der-Pillenpause.html