Problem von Anonym - 25 Jahre

Missbrauch

um es kurz zu machen, ich bin adoptiert aus dem ausland und habe noch zwei ältere brüder, beide jedoch hier aus deutschland..ich kam mit vier jahren zu meinen adoptiveltern, mit 6 jahren wurde ich von meinem ältesten bruder (damals 13/14) sexuel missbraucht....meine eltern wissen es aber haben nie etwas zu mir gesagt, jetzt wird so getan als wär es nie geschehen obwohl ich meinen vater mit 18 jahren darauf angesprochen habe, ich lebe nicht mehr zuhause sondern bin wegen dem studium in einer anderen stadt...letztes jahr hat mir mein anderer adoptivbruder gestanden dass er mit 27 jahren immer noch jungfrau ist und sich immer erhofft mit mir zu schlafen ...ich kotze innerlich wenn ich daran denke....davon wissen meine eltern nichts von diesem geständniss.....aber ich hab keine ahnung was und wie ich damit umgehen soll
wisst ihr einen rat

am liebsten würde ich alles meinen eltern an den kopf hauen, aber das würde alte wunden aufreissen und den "familienfrieden" zerstören

ich weiss nicht weiter

lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gibt es denn die Familienfrieden, den offene Gespräche usw. zerstören könnten? Ist der nicht schon vom Bruder, vom Geheimhalten und dem Deckmäntelchen zerstört? Dinge sind auch dann wahr, wenn sie noch niemand ausgesprochen hat. Ob Du Dir selbst so Luft machen möchtest oder die Dinge selbst auch lieber ruhen lassen möchtest, bleibt Deine Entscheidung. Schau hin, was sich für Dich selbst gut und richtig anfühlt.

Und ich möchte Dir raten, Dir die fachliche Hilfe ins Boot zu holen. Ich denke nicht, dass man mit einem Missbrauch allein fertig werden kann, es hinter sich lassen kann, ohne die stützende Hilfe.

Alles Gute!
Dana