Problem von Karyn - 16 Jahre

Ich schiebe total die Panik: Herpes

hallo kuka-team
ihr leistet echt super arbeit, ich habe euch schon 2 mal geschrieben aber andere probleme, leider wurden sie nicht beantwortet. aber diesmal HOFFE und BETE drum dass ihr mir helfen könnt.

1. HEUTE (31. märz) hab ich meinen freund geküsst. da er viele Pickel hat ist mir nicht aufgefallen dass er Unter der Unterlippe (etwa 0,2 cm unter der lippe) ein Herpesbläschen hat. er hat mir erst nach dem kuss (ohne zunge) davon erzählt. naja jetzt schiebe ich total die panik ob ich herpes kriege. ich hab mir schon zahncreme auf die lippen und herum geschmiert (soll ya helfen) und bete drum. ich hab gehört dass man nur herpes kriegt wenn man ein schwaches immunsystem hat, ich hab ein sehr starkes, werde selten krank. Kann es sein dass ich kein herpes kriege ? und wenn doch, werde ich es jeden monat kriegen ? Herpes geht ya nach 10-12 tagen weg, geht er dann für immer weg oder kommt er iwann wieder ? muss ich befürchten, immer Herpes zu haben oder kann es sich als einmalige sache herausstellen ? meine Mutter bringt mich um wenn sie das merkt. kann ich Herpes überschminken ?

2. mein Freund hat sich diesen Herbes am samstag eingefangen. Er habe einen Freund auf den Mund geküsst, dieser hätte den Herpes von seinem Cousin. Ok, mein Freund und seine Kumpels sind Türken da ist das ja normal. ich bin Polin und deswegen schon recht eifersüchtig von natur aus. er war mit kumpels in disko weil sie den Geburtstag von einem Kumpel ( er hat uns verkuppelT) gefeiert haben.Doch ich habe nun die befürchtung er hat den Herpes von einem Mädchen mit dem er rumgemacht hat. Er beteuert zwar er habe nur getrunken und mit seinen kumpels getanzt.ich habe nur fürchterlich angst das in diesem abend iwa vorgefallen ist. ich glaube ihm wenn er sagt dass ich wichtig für ihn bin und soweiter

3. meine Mama hat mir nach dem letzten streit angedroht dass ich wieder zurück nach Polen muss. ich lebe 4 jahre nun hier. ich hab vor einem halben jahr gekifft aber damit aufgehört. Meine mama hat gesagt noch eine kleinigkeit und ich geh wieda nach Polen zu mein Onkel (er ist sehr streng & gläubig).jetzt hab ich angt das wen ich herpes kriege zurück nach polen muss. denn meine mama sagt immer herpes kriegen nur schlampen & huren di emit jedem rummachen. wie kann ich es abwenden ? wie knn ich es schaffe hier zu bleiben?
vielen dank
KARYN

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zum Thema Herpes schau z.B. mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_labialis

Wenn ich es mal so sagen darf: Es ist totaler Quatsch, dass Herpes nur Menschen bekommen, die mit jedem rummachen. Aber auch das macht mehr oder minder der o.g. Link deutlich. Alle weiteren Fragen kann Dir ein Apotheker oder auch ein Arzt beantworten (ich denke, damit ist auch 'Polen vom Tisch').

Alles Gute!
Dana