Problem von Anonym - 22 Jahre

ist mein Freund der Vater des Kindes

mein Freund hate ne kurzzeitige beziehung mit einer anderen und sie ist schwanger... was ich als jetzige Freundin nicht glauben kann weil Sie am 22 März 2007 denn letzten tag der Regel hatte und die beiden hatten am 24 März das erste mal Sex sie war dann am 4 April beim Frauenarzt und sie war da ´schon in der zweiten oder dritten Woche schwanger... das kind kam am 11 Dezember zur Welt. ich möchte jetzt gerne wissen ob er der Vater sein kann oder nicht und mein Freund ist nur zu 20% Potenzfähig kann es dann auch noch von ihn sein?

Anwort von Sabine

Hallo!

Um zu sagen, wann sie ihre fruchtbaren Tage hat, müsste man ihren genauen Zyklus kennen. Dieser liegt - so denke ich zumindest - oftmals nicht am 2. Tag nach der Periode, aber wer weiß, ob ihre Angaben stimmen. Dann bin ich verwundert, dass ein Arzt die zweite Woche einer Schwangerschaft feststellt. Das klingt alles sehr berechnend. Sex und dann gleich Arztbesuch? Irgenwie schon komisch.
Also, wie gesagt, wenn er oder Du wissen wollt, ob er der Vater des Kindes sein kann, dann würde ich erst einmal abwarten, bis man einen tatsächlich einen Vaterschaftstest machen kann. Anders wird man es wohl nicht beweisen können, wenn sie bei ihrer Ausage bleibt und er es weiterhin anzweifelt.

LG, Sabine