Problem von Anonym - 16 Jahre

Vergewaltigung?

Hallo,

Also ich bin mir nicht so sicher ob es wirklich eine vergewaltigung war.

Ich war auf einer party und habe dort auch geschlafen weil meine freundin und ich nicht wussten wie wir sonst nachhause kommen sollten.
später am abend wurde ich irgendwann müde und habe mich in ein bett gelegt, dann kam auf einmal ein freund der mich toll fand und legte sich zu mir, das fand ich ja noch nicht schlimm doch plötzlich fing er mich an zu küssen und ich habe versucht mein kopf weg zuziehen doch es ging nicht. dann machte er weiter öffnete mein bh und begrabschte mich überall ich habe ihm die ganze zeit gesagt das er aufhören solle doch er hat es nicht getan und ich war in diesem augenblick einfach viel zu schwach um mich zu wehren. Dann wollte er das ich ihm einen runterhole doch ich habe die ganze zeit meinte Hand weg genommen und er hat sie aber immer wieder genommen. Bis er dann irgendwann aufgehört hat.

Hmm...und jetzt wollte ich wissen ob es eine vergewaltigung war, weil ich denke da immer noch dran, bin oft schlecht gelaunt und wütend obwohl das schon fast ein jahr her ist.

Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

In gewissem Sinne war es schon eine Vergewaltigung, denn er hat anfangs gegen Deinen Willen gehandelt. Du beschreibst jedoch in Deiner Mail, dass er dann nach einiger Zeit auch von Dir abgelassen hat und Deine Aussage, dass Du es nicht willst, auch so akzeptiert hat.

LG, Sabine