Problem von Daniel - 14 Jahre

Will sie was von mir oder nicht?

Hallo,
ich bin jetzt seit einem halben Jahr auf einer neuen Schule.
Alle hatten mich damals nett und höflich empfangen.
Ich bin in einer Ganztagsschule (GTS).
Beim Mittagessen sitzt ein Mädchen (14), ich nenn sie jetzt mal M.
Und nun habe ich mich in sie verliebt.
Gestern habe ich ihr das dann auch gesagt.
Aber dann kam von ihr folgende Antwort:
"Ich finde dich zwar süß, aber ich glaube ich kann nicht mit dir zusammen sein.
Ich habe Angst davor verletzt zu werden und ich hatte auch noch nie eine Beziehung. Ich will einfach noch ein Kind sein. Ich habe Angst davor erwachsen zu werden"
Und jetzt kommt meine Frage:
Hat sie wirklich Angst vor einer Beziehung bzw. vor dem erwachsenwerden oder will sie nichts von mir ?
Wie soll ich am Besten an die Sache rangehen um sie zu fragen ob sie mich liebt ?

Ich bedanke mich vielmals für eure Bemühungen.

Euer Daniel

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nicht sagen, ob es die Wahrheit war und ob sie wirklich keine Beziehung möchte. Schließlich kenne ich sie nicht und kann sie noch weniger einschätzen als Du es kannst.

Selbst würde ich respektieren, was sie sagt und sie nicht bedrängen. Sondern viel mehr versuchen, den Kontakt weiter auszudehnen, noch mehr Zeit mit ihr zu verbringen und das Kennenlernen vertiefen. Wenn sie sich verliebt (hat), wirst Du es so merken.

Alles Gute!
Dana