Problem von Anonym - 26 Jahre

Meine Mama hat Krebs

hallo,
ich fange mal gleich an. Meine Mutter hat gestern erfahren, das sie Krebs hat. Es hat alles mit einer Magenschleimhautentzündung begonnen. Als meine Schwester mich angerufen hat und mir gesagt hat, das mama krebs hat, ist für mich die Welt zusammen gebrochen. Ich ich bitterlich geweint. Meine mama und Krebs? das kommt nicht in frage. Wir haben nie über Krankheit von Familienmitglieder gesprochen, das würde bei uns dochn keiner bekommen. Ich weiß nicht wie ich meiner mama gegenüber sein soll. ich will ihr helfen, aber weiß nicht wie. ich will das sie wieder gesund wird, das sie kraft hat es zu besiegen. was kann ich tun, wie erhalte ich meine kraft um für meine mama da zusein und nicht ständig zu weinen. Es tut weh meine mama so leiden zu sehen. Wenn ich das von meiner mama richtig verstanden habe, ist sie noch am anfang. Bitte sagt mir, was ich machen soll. Bitte Bitte möchte meine mama nicht verlieren fühle mich auch einwenig hilflos. Bitte um schnelle antwort.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, dass Du so auf eine Antwort warten musstet - aber wir schaffen die vielen Mails kaum noch.

Ich Ängste und die Verzweifelung kann ich gut verstehen - mir ging es nicht anders, als mein Vater vor einigen Jahre schwer krank war und sehr 'auf der Kippe' stand. Die Hilflosigkeit, Kraft schenken wollen und gar nicht wissen, woher man die nehmen soll - all das erkenne ich wieder. Meinen Vater habe ich direkt gefragt, was er braucht, was ich ihm geben kann. Welches Verhalten, welche Aufmerksamkeit, was sucht er? So habe ich mehr Sicherheit in meinem Verhalten bekommen und mein Papa wusste automatisch, dass ich einfach da sein will.

Alles Gute für Dich und Deine Mutter!
Dana