Problem von Anonym - 47 Jahre

Lebe völlig isoliert

Hallo,ich brauch da mal ein bischen Hilfe - ich hatte vor sechs Jahren einen Herzinfakt und habe mich komplett danach verändert, ich lebe jetzt völlig isolliert und abgeschottet,also komplett allein,keine Freunde,keine Verwanten - ,aber ich möchte so gar nicht leben,psycho.-hilfe hab ich auch schon gemacht (fast zwei Jahre) hat nichts gebracht,also für mich ......
Was muß ich tun um wieder als normaler mensch leben zu können ???
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, langsam wieder anzufange, ein soziales Netz aufzubauen. Mal einen Kurs belegen oder auch einem Verein beizutreten; ins Kino gehen (auch allein), um wieder Menschen um Dich zu haben. Vielleicht hast Du irgendwo noch das alte Adressbuch und könntest Dich bei den Menschen mal wieder melden? Zu verlieren hast Du nichts...

Alles Gute!
Dana