Problem von Charly - 20 Jahre

Ich glaube ich bin in meine halb Schwester verliebt

Mein Vater hat zwei kinder aus erster ehe und die jüngere meiner Schwestern wurde darmals zu flege eltern gegeben und dann anschliessend adoptiert und jetzt nach 25 jahren hat sie sich gemeldet und ich muss sagen ich verstehe mich perfect mit meiner schwester sie hat jetzt auch schon zwei kinder mit denen ich mich auch super verstehe und ist auch schon geschieden und ich glaube ich habe mich in meine Schwester verliebt ich habe mich sogar schon von meiner Freundin getrennt mit der ich fast 5 jahre zusammen war aber was soll ich denn jetzt machen ich weiss das es verboten ist aber was soll ich den machen wenn ich nun mal so fühle und manchmal kommt es mir so vor als wenn es ihr nicht anders geht

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Charly!
Tja, das ist ja ein ziemliches Dilemma in dem Du da steckst. Ihr habt Euch nie als Geschwister kennengelernt, sondern als erwachsene Menschen.
Es tut mir leid, aber ich kann Dir da nicht zureden. Die Beziehung fällt unter Inzest und ist verboten. Das weißt Du selbst. Du musst es irgendwie in Kopf und Herz hineinbekommen, dass sie Deine Schwester ist. Inzest ist im Strafrecht keine Lapalie, wird sogar mit Haftstrafen geahndet.
Wenn es nicht anders geht, dann solltet ihr wieder eine Distanz zwischen Euch schaffen, so leid mir das tut.
Alles Gute!