Problem von Oliver - 17 Jahre

Ich weiß nicht, wie ich sie anschprechen soll...

Also ich habe da ein ziemlich merkwürdiges problem...
Ich habe mich in ein mädel aus meiner schule verliebt, doch das problem ist:
Ich kann mich gut mit ihr unterhalten und ich bin auch der meinung das aus uns beiden wohl bald etwas werden könnte doch: ich kann ihr gegenüber keine sachen sagen wodurch vllt klarwerden würde, das ich sie sehr gern habe...

Ich hatte zwar schon öfters eine freundin aber da lief das immer irgendwie von selbst, soll heißen das ich mit denen ganz einfach reden konnte und dann wurde etwas daraus... auch auf partys wo ich es bisher einfacher fand jemandem auszudrücken was ich empfinde habe ich erst richtige probleme. sobald ich sie sehen werde ich ganz depressiv und werfe mir nur noch vor das ich sie nicht direkt anspreche, kann mich auch dann nie dazu durchringen.

kann mir jemand sagen was ich tun kann?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Oliver!
Da scheint es Dich ja ziemlich erwischt zu haben, wenn es Dir sonst leichter gefallen ist, mit Mädchen über Deine Gefühle zu sprechen. Aber Dir bleibt kaum etwas anderes übrig, als all Deinen Mut zusammenzunehmen.
Frag sie doch mal, ob sie nicht Lust hätte, etwas mit Dir zu unternehmen. Vielleicht ein Kinoabend? Essengehen? Vielleicht ergibt sich ja da eine Gelegenheit. Auf jeden Fall wirst Du aber wenigstens ein bißchen klarer sehen, wie ihre Gefühle für Dich aussehen. Du wirst sehen, auch mit ihr kann eine Beziehung sozusagen zu einem Selbstläufer werden und man kommt ganz einfach zusammen. Nur der erste Schritt muss getan werden.
Alles Gute!