Problem von Anonym - 17 Jahre

Mein Freund stresst nur noch!=(

hallo erstmal, ich finde es super das ihr diese page veröffentlich habt...wenigstens was sinnvollles hehe.. also mein problem ist mein überalles geliebter freund. er stresst nur noch wir sind seit fast 3 jahren zusammen und haben vor zu heiraten usw alles ist schön und gut, aber irgendwie kann ich ihm nicht vertrauen:( er ist immer abends mit seinen freunden unterwegs, wenn ich ihn spontan anrufe geht er nihct ran oder schaltet sein handy aus... was kann ich tun.. wie kann sie ihm sagen ohne dass sie ihm verletzt...weil er sich bei solchen themen immer sehr aufregt er will nie über sowas mit mir reden:( weil er meint es würde der beziehung schaden.. weil man einfach vertrauen muss nach so einer langen zeit:S ...ich liebe ihn überallles...
es tut mir sehr weh weil ich dann immer und immer wieder gedanken drüber mache... was kann ich machen damit er nur mir gehört weil ich liebe ihn überalles will ihn nie verlieren...ich weiss nicht ob das alle etwas mit meiner eifersucht zu tun hat...

ich hoffe du kannst mir helfen, weil ich blicke echt nicht mehr durch... ich kann einfach nicht mehr? was kann ich tun? wie kann ich es ihm sagen? ist es doch besser getrennte wege zu gehen?

Sven Anwort von Sven

Hallo,

ich denke ein wenig Eifersucht ist ja noch Ok zuviel Eifersucht kann auf Dauer einer Beziehung sehr schaden. Da du ihn liebst versuche ihn mehr zu vertrauen, enge ihn nicht ein in dem du ihm Vorwürfe machst das er nicht ans Handy geht, lasse ihm seinen Freiraum. Denn jeder braucht doch auch ein wenig Freiraum und auch das Vertrauen durch den Partner. Es wird sicher schwer für dich aber ich denke der Versuch lohnt sich auf jedenfall.

Wichtig ist in einer Beziehung reden, reden wenn du direkt nicht mit ihm über deine Ängste reden kannst, schreibe ihm einen Brief in dem du alles reinschreibst was dir fehlt und bedrückt usw. Er hat denn Zeit sich in ruhe darüber Gedanken zu machen.

Viel Glück

Lieben Gruß
Sven