Problem von Anonym - 23 Jahre

Agressionen

hallo, ich bin mit meinen Freund seit fast einen Jahr zusammen, eigendlich ist die beziehung schön aber wen wir uns streiten kommt so einmal im Monat vor, rastet er vollkommen durch schlägt auf die Türen ein knallt sie zu, schreit und beschimpft mich und wird handgreiflich mir gegenüber. Ich habe seit längeren schon an einer trennung gedacht aber trauer sie mir nicht es durchzu ziehn weil ich schwanger geworden bin bin in der 26. woche und ich angst habe ich schaffe es alleine nicht auch finazell. ich habe schon so oft gesagt er soll sich ändern aber er gab mir immer wieder nur leere versprechungen und dan kommen solche sachen wie : Was soll ich den tun, ich schaffe das alleine nicht? er hat zwar schon mal geschaut wegen einer agressions therapie aber irgendwie lässt es sich hier in unsere nähe nichts finden. Ich habe mir gedacht er wird sich ändern aber er schräkt ja nicht mal zurück handgreiflich zu werden obwohl ich schwanger bin, ich mache mir sehr ernste getanken wie das dan sein wird wen mein Kind geboren ist, ich hoffe zwar das alles dan aufhören wird. Was soll ich den tun? Ihn verlassen, eine familientherapie mit ihm besuchen ich weis echt nicht mehr weiter, ich habe noch nie mit jemanden darüber geredet will ich auch nicht weil ich mich dafür schäme, ich hoffe jeamand hat einen rat für mich eine trennung will ich erst wen alles andere nichts mehr hielft, weil ich nicht möchte das mein kind ohne vater aufwächst.

Anwort von Sabine

Hallo!

Das klingt nicht gut, wenn Du ihn so agressiv beschreibst und er sich auch so verhält. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Agressivität abnimmt, wenn das Kind erst einmal auf der Welt ist.

Deine Angst kann ich sehr gut nachvollziehen und ich möchte Dich bitten auch mit Deinen Eltern zu sprechen und sie ggf. um Hilfe bitten. Es ist immer gut, wenn andere Bekannte, Freunde und Familie informiert sind, so dass sie Dir im Notfall Schutz bieten können, wenn er absolut nicht mit sich reden lässt.

Du schreibst in einem Satz, dass Du nicht möchtest, dass Dein Kind ohne Vater aufwächst. Hälst Du es denn für eine bessere Lösung, dass ein Kind dann mit Gewalt und Agressionen aufwächst, wenn er sie nicht steuern kann? Sei mir nicht böse für die Bemerkung, aber ich finde, dass es dann doch besser wäre ein Kind allein groß zu ziehen als dieser unkontrollierten Art Deines Freundes auszusetzen. Entschuldige, wenn es hart klingt, aber Du fragtest nach einer ehrlichen Meinung.

LG, Sabine