Problem von Anonym - 13 Jahre

Schlimme Feindin

Hallo, liebes KuKa Team!!!!!!!!

Wir haben ein Problem mit einer ehemaligen Freundin.
Sie beschimpft uns ohne Grund, stellt Lügen auf, ist gewalttätig, und sagt, das eine von meinen Freundinnen magersüchtig ist. Dabei ist meine Freundin 1,65m groß und wiegt 50 kg.
Wenn man sie auf die beschimpfungen anspricht, meint sie: "Ich habe das einfach nur so gesagt, weil mir langweilig war."
Sie ist 14, da kann man sie doch eigentlich anzeigen, oder?

Bitte helft uns!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Geht das Mädchen denn auf die gleiche Schule? Dann wären eher die Lehrer, besonders der Vertrauenslehrer, der Ansprechpartner.
Hilft es denn, wenn ihr sie einfach ignoriert? Ich meine, sie scheint das alles ja zum Zeitvertreib zu machen, und wenn sich niemand mehr über sie ärgert, vergeht ihr vielleicht die Lust daran. Probiert es mal. Einfach so tun, als kümmere Euch das alles gar nicht.
Ein Anzeige, weil sie Euch beschimpft, wird kaum eine Polizeidienststelle aufnehmen. Das wäre auch ein bißchen wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Was genau, meinst Du denn mit 'gewalttätig'? Werdet ihr regelrecht verprügelt? Das wäre dann auf jeden Fall ein Grund, die Polizei einzuschalten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr einfach nicht mehr weiterwißt. Mit ihr reden, bringt wohl auch kaum was. Versucht es einfach mal mit Ignorieren. Wenn das auch nicht hilft, sprecht einmal mit Euren Eltern, ob die da nicht etwas vermitteln können?
Alles Gute!