Problem von anni - 13 Jahre

Ich möchte ins Solarium

hallo,
ich bin ein heller typ und ich würde gerne ins solarium gehen weil bei mir in der klasse schon viele gehen. ich traue mich nur nicht da hinzugehn weil ich nicht weiss was ich richtig sagen soll. ich will ja meine haut nicht kaputt machen. was soll ich die genau fragen? wie soll ich den satz anfangen? soll ich sagen "ich würde gerne ins solarium gehen" - des hört sich ja dumm an...oder? und was soll ich die genau fragen? was ist wichtig dabei?!

danke für eure antwort....ich weiss is bissl peinlich *g*

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anni!
Peinlich braucht Dir das nun wirklich nicht zu sein. Jeder ist etwas unsicher, wenn er irgendwo zum ersten Mal hingeht und nicht so recht weiß, wie es da funktioniert.
Such Dir ein Sonnenstudio aus (vielleicht eins, in das auch Deine Freundinnen gehen) und sag einfach, dass Du heute zum ersten Mal da bist und auch überhaupt zum ersten mal ins Solarium gehst. Die Leute, die da arbeiten, werden Dich sicher beraten und Dir alles zeigen. Schließlich sind sie froh über jeden neuen Kunden. Sie werden Dir auch sicher sagen, welches Gerät für Dich und Deinen Hauttyp das beste ist.
Achten solltest Du auf jeden Fall, dass es dort sauber ist. Immerhin legt man sich nackt unter die künstliche Sonne und da möchte man ja schon eine gewisse Reinlichkeit. Gewisse Medikamente (z.B. ein Antibiotikum) darfst Du in der Zeit auch nicht nehmen. Aber diese Dinge wird Dir das Personal bestimmt erklären. Oder aber dort hängen Schilder aus. Nimm Dir die Zeit, Dir das alles in Ruhe durchzulesen.
Alles Gute!