Problem von Anonym - 25 Jahre

ex zurück

Ich weiss garnicht genau wie ich anfangen soll. Normalerweise belästige ich niemanden mit meinen Problemen. Aber ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich war 4 jahre mit meiner Freundin zuammen von denen wir 2 jahre zusammen gewohnt haben. Natürlich haben wir uns auch mal gestritten, aber die male die das in den 4 Jahren vor kam kann ich an einer hand abzählen. Und ich glaube darin liegt mein Hauptfehler. Ich habe immer versucht ihr alles recht zu machen und habe immer nur gefragt was sie will. Eine eigene Meinung hatte ich ihr gegenüber wohl nicht mehr. Dabei kann ich mich anderen gegenüber recht gut durchsetzen. Nur bei ihr eben nicht, weil ich sie nicht verletzen will. Auf jeden fall lief es schon länger nicht mehr so gut und es ist eben sehr viel Alltag in unsere Beziehung gekommen an dem ich wohl schuld war. Ich fress meine Probleme immer in mich rein und war dadurch sehr unzufrieden und unmotiviert. Und damit habe ich sie wohl mit runter gezogen. Am 13.4 hat sie mir dann gasagt das sie mal abstand braucht und erst mal auszieht. Ich war/bin total fertig! Wir haben beide geheult als sie gegangen ist und haben dann jeden Tag miteinander gesimst und telefoniert. Wir haben uns wieder richtig gut verstanden und mehr Zeit miteinander verbracht als vorher. Und in der Zeit die wir uns nicht gesehen haben, habe ich gelernt mit anderen über meine Probleme zu reden. Sie hat sich auch öfter bei mir gemeldet und hat gefragt ob wir was zusammen unternehmen wollen und fand die Zeit mit mir sehr schön. Und dann am 9.5 war ich mit ihr am Strand und ihre beste Freundin rief an. Wir lagen nebeneinander und ich konnte jedes wort verstehen. Ihre freundin sagte das wir ja wieder ziehmlich viel Zeit miteinander verbringen und das da jawohl nicht wieder was laüft. Seit dem Tag ist sie wie ausgewechselt. Sie will nichts mehr mit mir unternehmen und auf meine sms hat sie auch nicht mehr geantwortet. Vielleicht tu ich ihrer freundin ja auch unrecht, aber komisch finde ich es schon das sich das nach ihrem Anruf alles so schlagartig geändert hat. Ich versuche zur Zeit den kontakt zu meiner ex freundin so gering wie möglich zu halten damit ich sie durch mein klammern nicht noch weiter von mir entferne. Was mir aber sehr schwer fällt, denn ich liebe sie noch immer über alles!!!!!!! Ich denke jeden Tag nur an sie und bin total fertig. Gestern hat sie mir geschrieben das sie sich wieder ein Zimmer bei ihren Eltern einrichtet und demnächst vorbei kommt um ihre restlichen Sachen abzuholen. Ich weiss einfach nicht wie ich das überstehen soll. Dann ist die Wohnung noch leerer als sie ohne sie ohnehin schon ist.
Ich hatte alles, ich habe es nur nicht erkannt. Und jetzt habe ich nichts mehr wofür es sich noch lohnt.
Wie kann ich meine ex zurück gewinnen?

Sven Anwort von Sven

Hallo.

versuche dich abzulenken mit Sport, treffe dich mit Freunden. Zeige deiner Ex das du dein Leben auch ohne sie meistern kannst. Sicher deine ehemalige Freundin verhält sich komisch, ich denke sie möchte ihre Ruhe haben um über sich euch usw. in Ruhe nachdenken zu können, gebe ihr die Zeit. Es wird dir sicher sehr schwer fallen, melde dich nicht bei ihr renne ihr nicht hinterher komplette Kontaktsperre, ich weis es wird schwer. Eventuell gibt es ja noch den Weg zurück zu ihr oder auch nicht die Zeit wird es zeigen wie und ob es mit euch weitergehen wird.

Eventuell hilft dir ja dieser Ratgeber http://www.praxis-fuer-lebenshilfe.de

Oder du schaust hier in diesem Forum vorbei da findest du Gleichgesinnte die dir eventuell auch hilfreiche Tipps geben können http://expartner-zurueck.forumieren.de/index.htm

Ich wünsche dir alles Gute

Gruß
Sven