Problem von Jenny - 25 Jahre

Er hat keine Zeit an den Wochenenden

Hallo :o)

Bin ein wenig verzweifelt und da lange und ständige Gespräche mit meinem Freund nun auch nicht wirklich helfen,frag ich euch mal um Rat...hoffe ihr könnt mir einen Rat geben,denn ich weiß nicht weiter :o/
Also ich bin mit meinem Freund schon 1 Jahr zusammen,jedoch hat er sehr wenig Zeit für mich,also an den Wochenenden wo man Zeit füreinanden hat,ist er entweder bei seiner Familie oder verbringt die wochenenden mit seinen Freunden oder seinen zich vereinen,das sind nicht gerade wenige,denn er ist in der Burschenschaft,spielt Fussball,Stammtisch,Eintracht Freunde...d.h an den wochenenden ist eigentlich ständig was. Jedoch seh ich es so,wenn man sich unter der Woche schon nur einige Stunden sieht hat man doch gerade an den Wochenenden zeit für seinen Partner,ich arbeite dazu auch noch im Schichtdienst,also verlange ich sogar nur jedes zweite wochenende...bsp.Freitag abend was zusammen unternehmen,am Samstag evtl schön gemeinsam Frühstücken und den tag zusammen verplanen....aber so ist es nie sondern nur ein wunsch...wir sehen uns meist erst sonntag abend,was mich ziemlcih stört und ich es auch schon sehr oft angesprochen habe,aber er sagt dann immer,du wusstest von anfang an das ich wenig zeit habe,viele freunde habe und meine vereine habe,womit er recht hat,wusste ich von anfang an,jedoch sagte er für meine Freundin werd eich immer zeit haben,aber so ist es leider nicht,er fragt er seine freunde was an den Wochenenden so ist bevor er auf die Idee kommt,ach ich will das wochenende mit meiner Freundin verbringen,also ich steh nicht an erster stelle und komme mir auch nicht so wichtig vor...denn ich denke halt wenn man seinen Partner liebt und auch zusammen ziehen möchte wie er es will dann sollte der Grund dafür doch sein weil man sich ständig sehen will und sich einfach so liebt das jede minute einfach wichtig ist,aber so ist es kein bissl...das find ich sehr schade,aber gespräche bringen nichts...er sagt dafür sehen wir uns unter der woche....na toll abends 2-3 stunden...und an den wochenenden wo man so viel unternehmen kann garnicht...ich glaub der weiß garnicht was Beziehung bedeutet,oder weiß nicht was er will.er will niemanden enttäuschen an den we,aber mich enttäuscht er eigentlich immer aber das interessiert den nicht,ist doch schade oder...bitte gebt mir einen rat ob das überhaupt einen sinn macht,denn so bin ich eh unglücklcih das er nie sagt, komm wir unternehmen mal was....in diesem jahr haben wir uns erst 3 wochenenden gesehen,d.h von freitag bis sonntag,die anderen gehörten seinen freunden und bissl der familie und sonntag abend dann mir....
Danke für euren rat...ich kann den wirklich gebrauchen....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jenny!

Für mich klingt es nicht, als wäre er bereit, etwas zu verändern. Bist Du bereit, zu akzeptieren und die Wünsche / Erwartungen runterzuschrauben? Zum Beispiel nicht fordern / wünschen, dass er sich von Fr.-So. Zeit nimmt, sondern mit einem Abend und gemeinsamen Frühstück zufrieden sein? Wäre das ein Kompromiss, den ihr gehen könnt?

Oder gibt es die Möglichkeit, dass Du bei seinen Terminen nicht ausgeschlossen bist, sondern ihr die Zeit gemeinsam mit anderen verbringt; ggf. zusammen nach Hause geht?

Du sagst, er weiß nicht, was Beziehung bedeutet. Aber gibt es nur die eine Art, eine Beziehung zu leben? Ich denke, keine ist richtig, keine falsch. Er hat andere Vorstellungen als Du - niemand sollte sich komplett an die des anderen anpassen müssen; Beziehung bedeutet auch, Kompromisse zu finden mit denen beide glücklich sind.

Alles Gute!
Dana