Problem von Johannes - 15 Jahre

Ich denke nur noch an sie (Part II)

HI Kuka-Team....

ich war heut noch einmal bei ihr... wir haben uns wie immer über alles mögliche unterhalten, zusammen gekocht, spass gehabt usw...
dann irgendwann wollt ich wieder fahren und sie is in ne Kneipe um da nach der Nummer ihres Prinzen zu fragen...

allerdings hat sie sich vorher noch soooo gedanken gemacht, ob es richtig is, da nach der Nr zu fragen usw.... und anstatt ihr zu sagen, dass sie recht hat und die Chancen beim Prinzen eh zu gering sind....
hab ich sie motiviert, ihr gesagt, dass sie das schon schaffen wird...
naja...
Ich versteh mich selber nimmer... ich bin verliebt in sie... aber... ich helfe ihr trotzdem nen andern zu bekommen *kopfgegendiewandschlag*

(alter Hilferuf: http://mein-kummerkasten.de/1528/Ich-denke-nur-noch-an-sie-.html)

Anwort von Michael

Hallo Johannes,
Deiner "besten Freundin" ging es genauso wie dir. Sie hatte Angst sich einen Korb einzufangen.
Da Du als Verliebter nur ihr bestes willst ist es für mich verständlich das Du versuchst, sie im ersten Augenblick glücklich zu machen und es auch zu sehen. aber hast Du Dich schon einmal gefragt, wieso sie sich so viele Gedanken darüber macht ob es richtig ist die Nummer zu bekommen? Denn: Wenn sie sich so viele Gedanken darum macht, dann ist sie sich nicht sicher, ob sie tatsächlich Chancen hat. Vielleicht solltest Du an diesem Punkt ansetzen. Geh mit ihr weg, am besten an einen romantischeren Ort als die Lokalität einer Fast- Food- Kette, zum Beispiel ein Spaziergang an einen See oder einen Fluß. Versuch auf dem Weg alles wichtige über den momentanen Stand ihres Prinzen zu erfahren und mach dir Gedanken darüber wie Du ihr am einfachsten mit einem glücklichen Gesicht klar machen kannst, dass DU ihr Prinz bist.
Die ersten Worte fallen sicherlich schwer, aber nach ein paar Sätzen läuft alles wie von alleine.
Vergiss bitte nicht den Rat meiner Vorschreiberin: immerhin wissen dann alle, woran sie sind.
Und das ist die Grundbasis um zusammen einen Schritt weiter zu kommen.
Alles Gute