Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Bedeute ich ihm so viel wie er mir?

Halli Hallo,

erst mal ein Lob zu eurer Arbeit!!!
Ist bestimmt net leicht für jedes Problem ne passende Antwort zu finden!!!
Schreibe euch schon das zweite mal und hoffe das ich diesmal eine Antwort bekomme! Würde mich riesig freuen!

Ich bin seit ca. 6 Monaten mit meinem 28 Jährigen Freund zusammen!
Leider läuft so einiges gar nicht so wie ich es mir wünschen würde!!!
Vorgeschichte:
Mein Freund wie er selber sagt, hatte schon schlechte Erfahrungen mit Frauen die er wirklich geliebt hat. Um es genau zu sagen mit zwei.
Bei der ersten war es schon sehr hart!
Sie waren fünf Jahre zusammen und es hat sich herausgestellt das sie ihn in wichtigen dingen wie z.B alter, name, herkunft etc. angelogen hat.
Er wollte sich trennen, doch sie wurde Schwanger von Ihm. Dazu muss ich noch sagen, dass sie sich Hormone geben hat lassen.
Nach nem weiteren halben Jahr haben sie sich dann doch getrennt.
Die Zeit danach war er ein riesen arschloch, er hat einfach alle Frauen dafür verantwortlich gemacht!!! Doch auch das ging vorbei und er lernte wieder eine Frau kennen, die er sehr liebte. Doch auch mit dieser wollte es nicht halten.
Das ist mittlerweile zwei Jahre her. Vor sieben monaten haben wir uns dann kennen gelernt! Er hat mich angesprochen und ich war hin und weg!!!
Ich habe gleich gemerkt das nicht nur sein Äußeres mich anspricht, sondern auch seine auf der einen Seite reifere und auf der anderen seite seine doch noch verspielte art! Er gab mir das gefühl so sein zu können wie ich bin!
Wir sahen uns ca. vier mal die woche was ich echt schön fand! Doch in letzter zeit so länger wir uns kennen, so weniger verbringen wir zeit miteinander.
Es war zwar schon immer etwas lockerer zwischen uns, damit mein ich das jeder genug frei raum hatte. Aber zur zeit hallte ich es kaum noch aus! Das letzte mal haben wir uns vor zwei wochen gesehen. Ich vermiss ihn schrecklich. Doch ihn scheint das nicht zu stören es kommen nur immer sprüche wie :wir sehen uns bald wieder oder wir haben doch noch so viel zeit...
Als ich ihn drauf angesprochen hab, meinte er das er probleme hätte sich fest zu binden und einen Menschen an sich heran zu lassen. Er sei manchmal nach seiner aussage Engel und Teufel in einem. Außerdem mache es alles noch schwerer da ich erst 19 bin! Lohnt es sich zu kämpfen? Werde ich jemals die change haben ihn wirklich an meiner seite zu haben? Ich bin doch die jenige die ihm immer zeigt das er mir viel bedeutet!!! Bedeute ich Ihm überhaupt etwas oder bin ich reiner zeit vertreib? Was soll ich tun.

liebe grüße

Liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob er wirklich diese Zeit für sich braucht oder ob seine Gefühle für Dich nicht groß genug sind, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen. Ich weiß nicht, ob es eine Chance für euch geben kann und wird.

Ich kann Dir nur raten, ihm zu erklären, was Du brauchst und was Dir fehlt - wie muss die Beziehung für Dich sein, damit Du auch in ihr glücklich bist? Wie sollte sie für ihn sein? Und dann schaut, wo der goldene Mittelweg für euch liegt, damit ihr beide euch wohl fühlt.

Wenn er sich sperrt, nichts verändern möchte, dann bleibt Dir, Dich zu fragen, ob Du es weiter so hinnehmen kannst oder Dir diese Beziehung mehr weh tut als gut.

Alles Gute!
Dana