Problem von Anonym - 18 Jahre

Nicht genug Vertrauen?

Hiho Leuz,
habe irgendwie eine Sache die ganze Zeit im Kopf, auf die ich eine Antwort suche: meine Freundin ( mehr als 1 Jahr zusammen ) will sich irgendwie nie wirklich nackt vor mir zeigen. Überhaupt wenn es so um das Sexuelle geht, ist es unglaublich komisch. Es wird nur mit Decke gemacht, es sei denn es ist stockduster. Außerdem ist sie nicht so offen für Sachen, die andere Mädchen machen. Sie ist immerhin 17. Obwohl ich ihr erster bin, finde ich das trotzdem doch sehr suspekt.
Sie ist auch eig. relativ selbstbewusst, streckenweise sogar etwas arrogant, doch eben nicht bei sexuellen Sachen. Wenn ich sie drauf anspreche, antwortet sie nur mit irgendwelchen leeren Phrasen aka "Weiß nicht, ist eben so", "Keine Ahnung, ich kann das auch nicht ändern", usw etc pp. Kann es sein, dass es eine Vorgeschichte hat, dass sie was Schlimmes/Unangenehmes erlebt hat? Oder hat sie vielleicht einfach nicht genug Vertrauen zu mir - wobei wir ja wie gesagt länger als 1 Jahr zusammen sind und uns wirklich lieben?

Gruß
MrX^^

Sven Anwort von Sven

Hallo,

ich kann es Verstehen das du dir deine Gedanken machst wieso und warum sie sich so verhält. Wenn sie nur mit Phrasen antwortet ist es eventuell nur damit sie aus der für sie peinlichen Situation rauskommt. Mein Vorschlag verteile im Schlafzimmer Teelichter biete ihr eine entspannte Atmosphäre wo sie sich wohlfühlen kann und sich geborgen fühlt. Es ist dann nicht ganz dunkel und auch wieder nicht zu hell. Dränge sie zu nichts, warte ab und sonst in ein paar Wochen versuchst du nochmal mit ihr zu reden.

Mache ihr Komplimente wie schön sie ist usw.

Wünsche dir viel Glück
Gruß
Sven