Problem von Marc - 19 Jahre

Freundin/Tokio Hotel

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
ich möchte nicht das mein Problem als ein schlechter Scherz angesehen wird, denn es ist mir wirklich ernst bei diesem Thema.
Folgendes: Ich bin nun schon ein halbes Jahr mit meiner Freundin (18) zusammen.
Mal abgesehen davon, dass wir schon so einigen Streit miteinander hatten sind wir aber "unzertrennlich". Meine Freundin erzählte mir ungefähr nach 3 Monaten, dass sie sich für Tokio Hotel interessiere, da die Gruppe wohl auch von einer ihrer Freundinnen gehört wird. Das fand ich etwas ungewöhnlich. Ich will jetz wirklich niemandem zu nahe treten, aber ich hasse diese Band. Mir will es einfach nicht in den Kopf gehen, warum man einfach nur extrem androgyn aussehen muss um erfolgreich zu sein.
Nun, meine Freundin versicherte mir, dass ich mir überhaupt keine Sorgen zu machen bräuchte. Sie höre die Musik nur im Auto und das nur mit der vorhin schon genannten Schulfreundinn. Mit dieser Aussage war ich fürs erste zufrieden jedoch änderte sich das, als mir meine Freundin mitteilte, dass sie ein Toki Hotel Konzert in Dortmund besuchen will. Der Aufenthalt erstreckt sich über 3 Tage.........
Ich merke gerade das ich viel zu sehr schwaffle, aber es tut mir leid! Ich kann einfach nicht verstehen, wie ein 18 jähriges Mädchen (fast Frau) die Strapazen auf sich nehmen kann und 3 tage nach Dortmund fährt und in ihrem Auto übernachtet, mir dann aber erzählt, die Band gehe ihr eigentlich am AR*** vorbei!!
Liebes Kummerkasten-Team, ich bin wirklich nicht intollerant was Musikgeschmäcker betrifft, aber DAS will ich nicht aktzeptieren. Ich kann in diesem Punkt einfach nicht zu meiner Freundinn stehen... . Ansonsten nehme die schlechten Charaktereigenschaften meiner Freundinn einfach so hin. Es macht mir nichts aus wenn sie ihr ganzes Geld für Beautyprodukte/Solarium/Kosmetikbehandlungen rausschmeißt ( ist wirklich extrem bei ihr). Manchen würden sich vllt. an den Kopf faßen und denken:"Der kann seine Freundin gar nicht ernsthaft lieben, sonst wäre ihm der Musikgeschmack sicherlich egal." Ich komme damit aber einfach nicht zurecht.
Meinetwegen sollen alle 12-16 jährigen auf dieses Konzert rennen. Das ist doch kein erwachsenes Verhalten. Musik muss doch auch einen kulturellen Wert und eine Aussage mit sich bringen, mit der man sich identifizieren kann. Zugegeben, es ist mir vllt auch einfach peinlich.
Bitte sagt mir was ich machen soll! Vllt bin ich ja auch selber neben der Spur mit meiner Meinung.

Vielen Dank im Vorraus

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Marc,

also ehrlich gesagt frag ich mich auch, wieso du dich so darüber aufregst. Okay, du magst die Band nicht. Aber sie hört sie ja auch nicht in deiner Gegenwart. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Sag deiner Freundin einfach, sie kann hören, was sie will, solange du es nicht mithören musst, solange du deine Meinung nicht dazu abgeben musst und solange sie vor euern gemeinsamen Freunden nicht lauthals damit angibt, Fan von Tokio Hotel zu sein.

Das wäre meiner Ansicht nach ein akzeptabler Kompromiss.

Liebe Grüße