Problem von Anonym - 21 Jahre

Was soll ich machen?

Hallo zusammen.
Mein Problem hat eine Vorgeschichte: Ich habe am Feb. 04 in einer neuen Firma angefangen. Dort war dieser gewisse Arbietskollege, der mir zuerst überhaupt nicht aufgefallen ist. Aber als ich dann mit ihm zusammen arbeiten musste, redeten wir logischerweise miteinander. Dieses Miteinander war eine so intensive Bindnung dass anscheinend keiner dazwischen kam.(Kam alles von seiner Seite) Das wurde mir von meinen Arbeitskollegen bestätigt. Wir haben dann auch privat was gemacht, sind abends ausgegangen und dann ist natürlich was passiert. Wir hatten keinen Sex, wir haben nur Zärtlichkeiten ausgetauscht. Da habe ich mir schon einige Hoffnungen gemacht. Er ist dann in den Urlaub gefahren. Als er wieder kam war er irgendwie anders. Er hat Abstand von mir genommen. Ich habe eingie Annäherungensversuche gestartet, die er aber abgeblockt hat. Nach einiger Zeit ging es wieder, wir haben wieder miteinander geredet. Und haben auch mehere male miteinander geschlafen. Er hat mich aber trotzdem auf irgend eine Art und Weise abgewiesen.Dann hab ich all meinen Mut zusammen genommen und ihm gesagt das er mit mir nicht spielen brauch und das ich mehr will als eine Affäre. Seine Antwort war ICH WEISS NICHT, WAS ICH WILL. ICH GLAUBE IN MEINEM HERZEN IST KEIN PLATZ FÜR DICH. Gibt mir nen KUSS aufn Mund und geht die Tür raus!
Auf der Arbeit verhalte ich mich ihm gegenüber sehr zurückhaltend und sage kaum was zu ihm. Privat gehe ich ihm komplett ausm Weg. Das scheint ihm aber auch nicht richtig zu passen als wir letztens zusammen am Rauchertisch standen, hat er zu mir gesagt, dass er das Gefühl hat, das er nur ein Arbeitskollege für mich ist. Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr was ich machen soll oder besser gesagt was ich von all dem halten soll. Könnt ihr mir als Aussenstehende einen Rat geben. Ich bin euch sehr dankbar

Anwort von Sabine

Hallo!
Für mich klingt es, als wenn er im Urlaub jemanden kennengelernt hat, in die er sich verguckt hat. Es muß nicht sein, ist nur eine Vermutung von mir, aber irgendwie ist es komisch, dass das alles so nach seinem Urlaub kam. Dann die Bemerkung, dass in seinem Herzen kein Platz für Dich ist, läßt darauf hinweisen, dass da jemand anders den Platz eingenommen hat. Hast Du ihn schon einmal danach gefragt? Es ist nur eine Vermutung von mir, wissen kann ich es nicht. Es wäre am besten, wenn Du mit ihm sprichst in aller Ruhe. Sag ihm, dass er einfach nur ehrlich mit Dir sein soll, damit Du sein Verhalten verstehen kannst. Schließlich war sein Verhalten ja mal anders. Auf jeden Fall beschäftigt ihn irgendwas.
Ich wünsche Dir viel Glück. Lieben Gruß.