Problem von Anonym (m) - 20 Jahre

Sie will keine Beziehung mehr mit mir

Hallo,

Ich hatte jetzt über ein jahr eine Fernbeziehung mit meiner Freundin, sie wohnt in Wien ich in Gladbeck in der nähe von Dortmund! Wir lernten uns im Internet kennen schrieben Monatelang und wussten sofort das es die große Liebe wird. Obwohl wir uns noch nie getroffen hatten schickten wir uns Packete mit persönlichen dingen, tagebucheinträge, parfum tshirts und soger haarlocken. Dann haben wir uns zum ersten Mal getroffen und es kam wie es kommen musste wir verliebten uns unsterblich. Nach 3 Monaten kauften wir soger Ringe als zeichen unserer verbundenheit. Wir waren so glücklich und beide sicher die Liebe unseres Lebens gefunden zu haben, und das unsere Beziehung nie wirklich nie endet.

Nun in der letzten Zeitsagte sie denke sie immer wieder drüber nach ob sie mich wirklich noch Liebt, sie spürt es einfach nicht mehr s wie früher sagte sie und ich versuchte ihr Klar zu machen das das doch normal ist wenn man 1 Jahr zusammen ist. Man gewöhnt sich halt aneinander. Zwischendruch hat sie immernoch so momente wo sie denkt wah ich liebe ihn, aber eben nicht mehr so krass wie früher. Nun hat sie schluss gemacht ein paart tage nach unserem Jahrestag, sie sagte sie kann einfach keine beziehung führen wenn sie sich nicht sicher ist. ich versuchte ihr mehrmals klar zu machen das ihre Liebe einfach nur eingeschlafen sein wird, eben weil man sich so dran gewöhnt hat.
Dennoch sieht sie momentan keine chance, was in Zukunft ist kann man nie sagen, meinte sie. Wir wollen auf jeden fall beste Freunde bleiben und immer füreinander da sein. Ich liebe sie aber einfach so doll und glaube ich werde mich nie wieder verlieben können, ausser in sie. Sie ist einfach meine Frau fürs Leben und wir wahren uns SO verdammt sicher das das nie enden wird. Im August Fliegen wir zusammen nach Spanien trotz trennung. Dazwischen wird es erstmal Funkstille geben, größenteils jedenfalls. Ich hoffe sie erkennt dann wie sehr ich ihr doch fehle und ihre Liebe die zweifelsohne in ihr schlummert erwacht wieder und wir werden wieder ein glückliches Paar.

Was meint ihr? was kann ich tun um das zu fördern?? wie stehen unsere chancen? Momentan sagt sie möchte sie auf keinen fall mit mir zusammen sein...

Anwort von Alida

Hallo,

fördern kannst Du es nicht, wenn sie auf gar keinen Fall mehr eine Beziehung will.
Ich verstehe es, dass eine Liebe schneller schwinden kann, wenn man eine Fernbeziehung hat. Sie konnte wohl nicht so gut damit umgehen wie Du.
Du darfst sie nicht drängen. Wenn Du meinst, dass Du schon bereit dazu bist eine Freundschaft aufzubauen, dann tu es. Aber quäle dich selbst nicht so sehr, wenn Du weißt, dass Du sie immer noch liebst.
Vielleicht merkt sie im Urlaub wirklich, dass Du ihr fehlst, aber verlasse dich darauf nicht.

Alles Gute

Alida