Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich will ihn lieben dürfen

Hallo liebes Kummerkasten team..

Also es geht darum, dass ich vor einiger Zeit einen Jungen im Internet kennengelernt habe. Wir sind nun (glaube ich) ganz gut befreundet.
Naja, obwohl wir eher eine etwas merkwürdige Freundschaft haben. Wir umarmen, kuscheln und küssen uns richtig, wie ein Paar. Am Anfang dachte ich, ich würde mich bei dieser Nähe direkt in ihn Hals über Kopf verlieben, doch er sagte ich solle es nur freundschaftlich sehen, dann passiert auch nichts. Ich glaube das es klappt.

Ich bin nicht wirklich stark in ihn verliebt, doch ich habe ein paar Gefühle für ihn.
Ich bin neidisch auf andere Freundinnen und habe Angst davor das er eine Freundin bekommt.

Ich will diese Gefühle nicht haben. Sie machen mich traurig und mein Herz tut weh. Ich glaube nämlich das sie in der letzen Zeit stärker geworden sind, da ich früher immer dachte ich will ihn nicht als Freund, doch nun würde ich ihn wollen.

Ich habe Angst das die Gefühle irgendwann so stark werden, dass ich mich wirklich in ihn verliebe und ich dann wieder so leide.. Ich war bis jetzt 2 mal verliebt und in beiden Fällen hab ich gelitten. Ich möchte das nicht mehr. Ich will endlich mal, dass meine Liebe erwiedert wird! Ich hasse diesen Schmerz... Ich will nicht wieder so leiden müssen =( Es ist so grausam..

Aber ich kann mich auch nicht von ihm abwenden, dass ich so nach und nach die Gefühle loswerde. Ich habe Angst ihn zu verlieren... Es ist ein Drama mal wieder. Was soll ich nur tun? =( Gibt es nichts womit ich das Wachsen der Gefühle verhindern kann?..

Ich hoffe auf antwort.. Danke.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dein Titel und Deine letzte Frage in der Mail widersprechen sich - was willst Du wirklich? Eine gute Freundschaft oder mehr? Was ist es, was daraus werden soll?

Gefühle passieren - und ich kenne keinen Trick, sie passieren zu lassen oder sie daran zu hindern. Wir können es nicht bestimmen. Wir können nur bestimmen, wie wir mit ihnen umgehen. Ich denke, für Dich steht erst einmal die Entscheidung an, was Du wirklich willst - um dann mit ihm darüber zu sprechen.

Alles Gute!
Dana