Problem von anonym (m) - 43 Jahre

Wie soll ich damit umgehen?

Hallo,
ich bin in eine Situation gekommen,die ich eigentlich nicht haben wollte.Ich habe vor einigen Wochen eine nette junge Frau kennen gelernt und mich mit ihr angefreundet.Ich half ihr ihre neue Wohnung zu renovieren und wenn sie Probleme hatte war ich immer für sie da.Sie ist eine Borderlinerin,was mir aber nicht viel aus macht,weil ich damit gut umgehen kann.Jetzt ist sie auch noch in Nöten und ich helfe ihr mit geld aus.Jetzt zum Problem.Ich habe mich in sie verliebt,nicht nur eine Strohfeuer sondern ernsthaft.Sie will aber keine Beziehung mit mir,aber sie will auch nicht das ich sie verlasse.Hat das mit ihrer Krankheit zu tun.Angst verlassen zu werden.Für mich ist es so schwer geworden sie zu sehen,eben weil meiine liebe nicht erwiedert wird.Ich kann mich aber auch nicht zurück ziehen,weil ich ihr versprechen mußte,sie nicht zu verlassen.Sie fühlt sich wohl in meiner Nähe und ich tue ihr gut,das sind ihre Worte.Oder Nutzt sie mich nur aus.Könnt ihr mir helfen.
Viele Grüße.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich bin nicht vom Fach; meine aber zu wissen, dass die Verlustangst schon auch Teil des Borderlines ist.

Wahrscheinlich klingt es etwas grob und auch kalt: Wenn es für Dich richtig ist, Dich zurückzuziehen, dann tu es. Lass Dich nicht mit ihn ihr Leid ziehen; das ist ihr Ding. Um das abzufangen, bist Du nicht da - dafür sollte sie die fachliche Hilfe an ihrer Seite haben.

Alles Gute!
Dana