Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Liebe den besten Freund meines Bruders

hallo liebes Kuka-Team,

vor zwei Monaten habe ich mich in den besten Freund meines Bruders verliebt. Er ist zwei Jahre jünger als ich und er hatte schon sehr viele Frauen. Es hatte alles damit begonnen, dass wir viel über ICQ miteinander geredet haben und uns dann auch viele Sachen aus unseren Leben erzählt haben. Ich, mein Bruder und er haben auch angefangen viel miteinander zu unternehmen und irgendwann kam es so, dass wir uns immer näher kamen und es auch zu Streicheleinheiten kam. Also mal Händchen gehalten, gestreichelt... aber das alles auch so das mein Bruder nichts davon mitbekam, weil sein bester Freund ihm davor versprechen musste nie etwas mit mir anzufangen. Später kam es dann auch zu unseren ersten Kuss... uvm!!!

Er bedeutet mir einfach ALLES auf dieser Welt, ich möchte mit ihm zusammen sein. Mit ihm mein Leben verbringen!!!

Er hat bis jetzt noch kein einziges mal über seine Gefühle mit mir gesprochen und wenn ich ihn darauf angesprochen habe, hieß es immer du weißt ganz genau wie ich für dich empfinde und ich möchte jetzt auch nicht darüber reden!!! Also habe ich es auch dann sein gelassen.

Meinem Bruder erzählt er, er hätte eine Freundin, aber nennt ihm einen ganzen anderen namen, also nicht meinen, dabei meint er aber mich!

Vor zwei Wochen hatte er meinem Bruder Geheimnise von mir erzählt, die ich ihm anvertraut hatte. Die ganze Situation ist dann so eskaliert, dass sich die freundschaft zwischen meinem Bruder und die Beziehung zwischen mir und ihm zu zerbrechen drohte, aber zum Glück ist alles wieder im grünem Bereich.

Aber nach diesem Tag sagte er zu mir er bräuchte Abstand von mir und Zeit zum nachdenken wie es weiter mit uns laufen soll. Ich fragte ihn ob er Schluss machen möchte, aber er meint auch jetzt nach zwei wochen er weiß es nicht!!!

Aber wenn er Abstand und Zeit zum nachdenken braucht warum verhält er sich mir gegenüber genau so wie damals, wenn wir uns beide alleine sehen. Ich meine er umarmt mich und küsst mich...!!!

Ich hatte mal gelesen was er meinem Bruder geschrieben hatte und das hatte mich sehr verletzt. Er hat ihm geschrieben das er seine große Liebe vermisst, die er vor einem halben Jahr verloren hatte, aber dann schrieb er auch, dass seine jetzige freundin ihm auch gut tun würde!!! Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll!!!

Er schreibt auch meinem Bruder das er sich mit ihm zusammen mit Mädchen treffen möchte, aber mein Bruder soll mir bitte nichts davon erzählen, weil ich nicht alles wissen muss, meinte er. Dieses Wochenende fahren sie zu einem Mädchen, die sturmfreie Bude hat und übernachten bei ihr. Ich weiß schon länger das er sich ab und zu mit irgendwelchen Mädchen trifft, aber er hatte mir von Anfang an gesagt das mit denen nichts läuft. Ich weiß nicht ob ich so naiv sein soll und ihm einfach blind vertrauen kann (ich würde es gerne)!?

Schon seit fast einem Monat frage ich mich ob er es ernst mit mir meint. Ich habe ihm gesagt er soll mich nicht verarschen und er sagte mir sofort, er würde es nicht tun!!!

Es tut so weh, wenn ich an ihn denke...!!!

Was würdet ihr mir raten was ich in meiner Situation machen soll!?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

In Situationen, in denen man eine Beziehung geheimhält, nicht fest zu ihr steht, kommt es auch sehr schnell zu dem Gefühl, dass der andere es nicht ernst meint. Daher wäre das mein erster Ansatzpunkt.

Er hat Deienm Bruder versprochen, nichts mit Dir anzufangen. Warum? Warum vergibt er solche Versprechen und warum verlangt Dein Bruder das? Das eine solltest Du mit ihm besprechen, das andere mit Deinem Bruder. So, wie ich es sehe, ist Dein Bruder bzw. die Freundschaft zwischen den beiden der Knackpunkt. Kannst Du mit Deinem Bruder sprechen und ihm erklären, wie es Dir dadurch geht? Vielleicht wollte er Dich schützen; aber er hat durch sein Einmischen nur erreicht, dass Du unglücklich bist.

Alles Gute!
Dana