Problem von Anonym (w) - 15 Jahre

Wie gehe ich auf ihn zu?

hallo liebes kummerkasten team,
ich bin ein mal in der woche in einer jugengruppe wir sind nur so 16 leute,
und dort ist auch ein junge in meinem alter den ich echt toal nett und süß finde wir reden auch manchmal miteinander aber ich weiß nicht wie ich es schaffen soll das wir NICHT nur so oberflächliche sachen wenn dann bereden ???
und das 2 problem ich ´bin schon 3 monate in ihn verliebt und jezt war aber diese woche in eine gute freundin das erste mal mir dabei in der jugendgruppe und will jetzt auch öfter kommen, aber sie findet ihn auch voll süß und hat mir das erzählz obwhl sie ihn da das erste mal kenengelernt und mit ihm gerdet hat ...
ich weiß jetzt von ihr das sie ihn toll findet aber sie nicht von mir ...
wie kann ihc mehr auf in zu gehen ohne meine freundin total zu verletzen ..???

vielen dank für eure antwort =)

Anwort von Alida

Hallo,

deiner Freundin würde ich sagen, dass Du ihn schon viel länger süß/gut findest und dass sie es dir zu Liebe doch bitte mit ihm lassen soll.
Wenn sie das nicht will, musst Du dich entscheiden, ob Du für sie den Jungen freigibst oder gegen sie in dem "Kampf um den Jungen" antrittst.
Sei nicht so schüchtern. Frage ihn doch einfach direkt nach einem Treffen. Wenn ihr schon miteinander redet, scheint er dich doch auch sympatisch zu finden. Denk dir einfach immer, dass es ein Mädchen gibt, die nicht so schüchtern ist und dir dann zuvor kommt. Mit diesem kleinen Denk-Trick überwindet man meistens seine Schüchternheit.

Alles Gute

Alida