Problem von Phil - 16 Jahre

Ich liebe sie, sie liebt einen andern

Liebes kuka-Team,
Ich bin jetzt 16 und hatte noch nie eine freundin. Doch es gibt da so ein Mädchen in die ich verliebt bin. Wir kennen uns ziehmlich gut und sie war schon mal in mich verliebt doch da waren wir noch kleiner. Mit der Zeit wurde mir klar das ich sie auch liebte (sind leider schon fast 6 Jahre vergangen). Jetzt liebt sie einen anderen. Ich schreibe mit ihr über icq lange und wir sagen uns auch fast alles. Es ist immer wieder schön mit ihr zu schreiben. Und dann habe ich es ihr einfach gesagt, dass ich sie liebte (hat echt viel Überwindung gekostet). Doch sie wollte nichts von mir. Wir schreiben immer noch viel miteinander aber wenn ich sie in echt treffe dann bring ich kein einziges Wort heraus, ich weiß auch nicht warum. Ich liebe sie wirklich und denke fast den ganzen tag an sie. Was soll ich tun ?? ich will sie nicht verlieren aber das tägliche schreiben ist auch doff, ich will mehr :-(:-(:-(:-(:-(:-(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Leider bekommen wir im Leben und in der Liebe nicht immer das, was wir wollen. Mehr zu bekommen hieße eine Beziehung zu führen, die sie gar nicht haben will. Und das kann ja nicht das sein, was Du haben willst. Du wirst es akzeptieren müssen: sie ist nicht in Dich verliebt. Und so bleibt Dir die Wahl, ob Du den Kontakt halten möchtest und sie so zumindest ein wenig in Deinem Leben zu haben, dafür aber auch den Kummer ertragen musst - oder ob Du Dich zurückziehst.

Alles Gute!
Dana