Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich habe mich in meinen besten Freund verliebt!

also am Anfang als wir uns kennen gelernt haben, haben wir uns gehasst! bis wir uns auf der Klassenfahrt näher kennen gelernt haben... damals ging es mir nicht gut und ihm ist das als einziges aufgefallen. ich war so fertig das ich ihm mein herz ausgeschüttet habe (zu der zeit war ich in einer Beziehungspause) ... er hat mich richtig verstanden und mich aufgemuntert.... wir haben vieles zusammen erlebt! er konnte mir immer von seinen Problemen erzählen ich ihm immer von meinen..... aber mit der zeit hat sich irgendwas verändert. zuerst war ich irritiert weil meine Gefühle verrückt spielten? doch dann ist mir aufgefallen das ich immer eifersüchtiger geworden bin wenn er mir von seinem Liebeskummer erzählte? ich habe ihm das allerdings nicht erzählt! Ich wollte das ganze nicht mehr hören? es tat so weh all dieses ich liebe sie glaubst du das wird was blablabla und dadurch wurde ich öfters launisch ihm gegenüber. Ich hatte das mit der zeit im Griff und hab versucht wenigstens einem von uns zu helfen und ihm weiterhin Ratschläge in seinen Problemen erteilt. Aber bei ihm lief es in der Liebe ganz und gar nicht rund. Seine Angebetete wollte nichts von ihm und er hat all seine Wut an mir ausgelassen?. es hat mich so verletzt das ich ihm am liebsten ein paar saftige ohrfeigen verpasst hätte?. aber das konnte ich nicht machen. Ich hoffte also das er irgendwann wieder zur Vernunft kommen würde? nach vielen Wochen des Leidens haben wir es endlich geschafft und wieder zu vertragen. Aber trotzdem bleibe ich in seinen Augen immer so etwas wie eine Schwester der man alles sagen kann. Die Tatsache dass ich nicht sein Typ bin und er nichts von mir will (das habe ich über Anspielungen von Freunden herausbekommen) macht die Sache nicht besser. Ich habe ihm bis heute nicht gesagt wie es in mir aussieht. Das ich ihn mehr als nur mag! Ich habe viel zu viel Angst davor weil ich sicher bin das er mich immer als beste Freundin sehen wird.
Ich bin ratlos und kann so nicht weitermachen. Bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Aus-Freundschaft-wird-Liebe.html

und auch hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=verliebt+in+den+besten+Freund

Alles Gute!
Dana