Problem von Emma L. - 25 Jahre

Mache ich mir umsonst Hoffnungen?

Hallo liebes KuKa-Team,
ich bin momentan etwas ratlos was die Männerwelt angeht. Ich gehe regelmäßig 5-7x die Woche mit einer Freundin abends zum Sport und habe dort einen netten Mann kennengelernt. Ich war bis vor kurzem noch in einer Beziehung, als es Probleme gab stand er mit Rat und Tat zur Seite und war bemüht mir zu helfen. Nun ist die Beziehung beendet und ich habe festgestellt, dass mir an dem Freund mehr liegt als nur eine reine Freundschaft. Wir telefonieren ab und zu, auf SMS antwortet er immer promt und hat mich neulich spontan bei einer Freundin besucht und man hatte einen lustigen Klön-Abend zu dritt. Nun waren wir auch einmal alleine unterwegs, mit viel Spaß und einer langen Umarmung zum Abschied und so kleinen Anzeichen (Komplimente etc) die einen hoffen lassen, ich bin ihm auch nicht ganz gleichgültig. Auf meine letzte SMS kam dann aber keine Antwort mehr. Wenn wir uns abends beim Sport sehen ist er normal nett wie immer aber irgendwie sucht er trotzdem zwischendurch meine Nähe, ist dann aber wieder sehr auf Abstand und zeigt mir gegenüber eine neutrale Haltung wie zu jeder anderen Frau dort auch. Ging ihm das nun alles einfach zu schnell, hat er doch kein Interesse oder habe ich mich einfach in ihm getäuscht? Ich weiß nicht ob ich mich trotz der unbesantworteten SMS einfach weiterhin melden soll bzw es nochmal versuchen soll oder ob ich ihn damit nicht vielleicht nerve oder unter Druck setze. Bitte versucht mir einen Rat zu geben, wie ich mich jetzt verhalten soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

In Deiner Auflistung möglicher Gründe hast Du einen vergessen, den ich für ebenso möglich halte: Er denkt, Du hast kein Interesse und geht deshalb auf Abstand. Was denkst Du? Ist das möglich? Gab es deutliche Zeichen von Dir?

Ich würde mich nicht so schnell verschrecken lassen und keine Flinte ins Korn werfen, weil er auf eine SMS nicht reagiert. Du siehst ihn recht regelmäßig, da muss es doch möglich sein, Kino, essen gehen usw. mal anzusprechen und deutlicher zu machen, dass es Dir um ihn geht; und dass nicht nur als guten Freund.

Alles Gute!
Dana