Problem von Mrs XYZ - 16 Jahre

Doch noch Gefühle für den Ex?

Alsooo..fang ich mal ganz am Anfang an...Ich war von Januar bis März mit meinem Ex Freudnzusammen..wir haben uns anschließend "freudnschaftlich" getrennt, weil wir beide wusstend ass die Beziehung nicht mehr funktioniert und die Gefühle auch nicht mehr gereicht haben...alles soweit gut,w ar zwar ein bisschen bedrückt aber ist ja normal nach der ersten richtigen Beziehung...naja
Anfang April hatte ich dann wieder einen Freund , alles soweit gut...er hat mir das an Zuneigung gegeben was mir ind er Beziehung davor gefehlt hat.
Im Endeffekt hab ichd ann aber bemerkt dass ich nur das in dieser Beziehung wollte die Person an sich war nicht ausschlgagebend..ist zwar fies aber ich habge bei ihm NUR die Zuneigung gesucht, mit seinem CHarakter ansich kam ich eigentlich nicht so klar...
diese BEziehung war schnell beendet...nach knapp 5 Monaten war Ende..wobei ich in den letten 2 Wochen der BEziehung so gemein und abweisend ihm gegenüber war dass er bemerkt hat, wa sich schon viel eher wusste..da sind keine Gefühle...
Naja..danach habe ich den Kontakt zu Ex Freund 1 wieder was mehr aufgenommen, mich wieder mit ihm getroffen usw. Alels war natürlich wieder vertraut, wir haben umgealbert un Spaß zusammen gehabt, gelacht usw.
ZWischendrin hab ich dann erfahren, dass er während ich mit Ex Freund 2 zusammen war, mit meienr betsen Freundin über mich gelästert hat..was zwar nicht so toll war, aber ich weiß inzzwischen aus welchen Gründen es bei ihm war, der größte Teil kam da eh von meiner Freundin, aber das ist jetzt nicht so wichtig..auf jedenfall hat er mich wieder, wie auch damals als wir noch zusammen waren geneckt und so weiter...wir haben zwischendurch gekuschelt und er machte auch so andeutungen dass er mit mir kuscheln will..

Jetzt weiß ich nicht ob sein Verhalten rein freundschaftlich ist...
Ich für mich habe bemerkt, dass da von meienr Seite wieder etwas mehr ist..
Ich dneke täglich drüber nach, wie es wäre wieder eine Beziehung mit ihm zu haben, aber ich erinner mich auch imemr an die Sachen wegen welchen die Beziehung außeinander gegangen ist (fehlende Zuneigung usw.)
Naja..jedenfalls war er das Wochenende auf einem Festival und hat mir was kleines mitgebracht..als ich fragte wieso er grade mir etwas mitbringt war seine Antwort "ja, wem denn sonst?"
Und ich weiß nicht wie ich sowas auffassen soll...
Ich bin echt verwiirt und weiß nicht wie ich meine Gefühle deuten soll
Und iob ich ihn drauf ansprechen soll, wobei ich Angst hab,d ass dadurch die Freudnschaft ganz kaputt geht,w as ich nicht will da er mir seeehr seehr wichtig ist..

HILFE!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du mit ihm sprechen möchtest oder nicht, bleibt Deine Entscheidung. Frage Dich einfach selbst, ob Du mit der Situation wie sie ist glücklich bist, ob Du sie so halten möchtest oder aber eine Veränderung und Gewissheit möchtest.

Wie seine Gefühle aussehen, warum er sich so verhält, kann ich Dir nicht beantworten. Aber ich kann dir etwas sagen, was ich hier sehr oft schreibe: Am ehesten erfährt man immer dann etwas von den Gefühlen des anderen, wenn man auch selbst bereit ist, die eigenen preiszugeben. Niemand kann erwarten, dass er in die Karten des anderen schauen darf, während er die eigenen verdeckt hält.

Alles Gute!
Dana