Problem von anonym (m) - 20 Jahre

Besteht für mich Hoffnung?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

Am Besten fang ich ganz von Anfang an.

Ich war jetzt mit meiner Freundin (Lena) 2 Jahre und 2 Monate zusammen.

Alles hat damit angefangen, dass ich sie über meine Ex-Freundin (Jaqueline) kennengelernt habe.
Jaqueline hatte sie damals mitgenommen, ca. 1 oder 2 Wochen, nachdem ich mit ihr (Jaqueline) schluss hatte.
Ich habe bis dahin keinen Menschen, selbst heute nicht, gesehen, der so einen wundervollen Charakter hatte wie sie. Sie war immer so leicht kindlich und doch erwachsen, ihr Lächeln war einfach bezaubernd. Ich hatte mich sofort in sie verliebt.
Ich habe es aber nicht sofort wahrgenommen sie anzusprechen und mit ihr auszugehen oder so.

Erst ca. 1 Woche später habe ich Lena dann in der Disko gesehen. Und dann hatte ich den Mut gefasst sie mal anzusprechen. Wir haben ein bisschen getanzt und geflirtet. Sie hatte mir an diesem Abend ihre Handynummer gegeben.
Am nächsten Tag habe ich ihr dann geschrieben. Und so haben wir uns dann verabredet und mal immer wieder getroffen.

Ein paar Tage später am 1. Mai habe ich dann den größten Fehler meines Lebens gemacht: Ich bin mit einer Freundin (Maria) von meiner Ex (Jaqueline) im Bett gelandet.
Ich war besoffen (ich weiß Alkohol ist keine Ausrede, er nimmt jedoch Hemmungen) gewesen und ich war noch Jungfrau. Außerdem hatte meine Ex (Jaqueline) mir immer eingeredet, dass Lena nicht auf Jungfrauen steht.
Ich weiß nicht warum ich ihr das auch noch geglaubt hatte.
Also habe ich dies ausgenutzt um mir bessere Chancen bei Lena auszumachen, dass wir zusammenkommen.
Als ich da mit ihr geschlafen habe, bin ich nicht zum Höhepunkt (Orgasmus) gekommen, weil es nicht ging. Ich glaube im Inneren wusste ich, dass es falsch war.
Am nächsten Tag bin ich mit Trännen in den Augen aufgewacht, ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, wieso ich das getan habe.
Als Maria dann auch aufwachte, wollte sie es noch einmal probieren. Ich wollte das jedoch nicht.
Ich habe Maria an diesem Tag gesagt, dass ich diese Nacht bereut habe.

Am 2. Mai dann, habe ich eine sms von Lena bekommen, in der sie mich gefragt hatte, ob ich ihr was zu erzählen habe.
Ich habe ihr daraufhin diese Frage mit nein beantwortet. (Ich hab nein gesagt, weil ich nicht wusste, wie ich es ihr sagen sollte)
Dann in der 2. sms von ihr wurde meine schlimmste Befürchtung wahr, sie hatte erfahren, dass ich mit Maria was hatte. Nun konnte ich es nicht mehr abstreiten. (Ich hatte nie gewollt, dass sie es durch jemand anderen erfährt, vor allem nicht durch Maria)
Ich hatte so eine Angst bekommen Lena zu verlieren, also habe ich ihr daraufhin sms'e geschrieben, in denen ich ihr klarmachen wollte, wie sehr es mir leid tat.

Am 5. Mai haben wir uns dann verabredet um darüber zu reden.
Wir sind an dem Tag im Kino gewesen und ich habe ihr nochmal beteuert, wie sehr mir das alles leid tut.
Sie hatte sich schließlich entschlossen mit mir zusammen zu sein.
Das ist also der Tag, an dem wir ein Paar wurden.

Erstmal lief unsere Beziehung ganz gut, jedoch hatte ich noch einige Probleme in unserem Sexualleben: Ich konnte nie zum Höhepunkt kommen, weil ich immer wieder an diese eine Nacht vom 1. Mai dachte, und wie sehr mir das alles leid tat. (Erst nach so ca. 2 Monaten hatte es dann geklappt.)

Dann nach ein paar Wochen, nachdem wir zusammengekommen waren, fingen wir immer wieder damit an uns zu streiten. (Der Streit kam eher ihrerseits)
Es ging immer wieder um den 1. Mai.
So gut wie jedesmal, hatte sie sich von mir getrennt.
Ich bin aber immer wieder weinend bei ihr angekommen und sie angefleht mich Bitte nicht zu verlassen.
Also war es quasi immer so abgelaufen [Streit > Trennung > Ich komm weinend an > wir kommen wieder zusammen]
OK es war nicht immer gleich abgelaufen, ein paar mal ist sie auch bei mir angekommen.
Ansonsten war es immer so, dass nachdem wir wieder zusammen waren, sie sich auch entschuldigt hat dafür.
Ich kann euch sagen, dass war nicht leicht für sie und für mich, wir hatten jedesmal geweint deswegen.
Ich war ihr aber deswegen nie sauer oder nachtragend gewesen.

Sie hat sich auch schon zu Anfang unserer Beziehung öfters übergeben.
Nach ca. 3 Monaten, sprich im August, hatte sie damit angefangen sich öfters auf dem Klo zu übergeben. (Zu diesem Zeitpunkt wog sie noch ca. 69 kg)
Ich hatte ihr mehrfach gesagt, dass sie das nicht machen soll, sie hat es dann aber immer heimlich getan)
Innerhalb 5 oder 6 Wochen hatte sie dann rapide abgenommen. (Ca. 18 kg)
Ich hab sie immer wieder gefragt, warum sie das tut und sie sagte mir immer wieder, sie wolle einfach nur abnehmen.
Ich habe ihr geglaubt, weil ich dachte, dass es nicht wegen mir sein kann. (Ich fand sie nämlich schön, so wie sie ist)

Schließlich haben wir uns immer weniger und weniger gestritten. Und es ging auch nach der Zeit nicht mehr um den 1. Mai sondern um andere Dinge, eher kleinere Sachen, bei denen wir uns nicht mehr so heftig gestritten haben.

So nach ca. 1 Jahr und 9 Monaten, oder etwas später, haben wir damit angefangen, Pläne, für eine eigene Wohnung, zu machen.
Sie wollte sich eine Arbeitsstelle in der Stadt, in der ich wohne, suchen weil sie in Kürze ihre Ausbildung auch beendet hätte. (Sie hat schon alleine gewohnt, seitdem wir zusammen waren, ich jedoch noch bei meinen Eltern)

Nun hatte sie eine Arbeitsstelle und auch nach längerer Suche auch eine kleine Wohnung, in der wir beide zusammenziehen wollten, gefunden.

Da sie jedoch erst ab dem 01.09.... in der neuen Wohnung einziehen kann und ihr Mietvertrag der alten Wohnung zum 01.07.... ablief, muss sie solange bei ihren Eltern wohnen.

Und ihre neue Arbeit hat sie jetzt auch am 01.07.... angetreten.

Seit sie jetzt bei ihren Eltern wohnt, hat sich alles verändert.
Ich habe sie so gut wie gar nicht mehr gesehen.
Sie hängt mehr mit ihren alten Klassenkameraden ab.

Ich hab sie gefragt was los sei und sie sagte mir, dass sie sich schon länger mit einem anderen ab und zu gesehen hat und mit ihm sms geschrieben hat. Sie kennt ihn seit ca. 4 Jahren, noch von früher.
Nach einigem hin und her stand dann fest, dass sie nicht wusste wen sie mehr liebt. Sie wusste nicht mal ob sie sich überhaupt für einen entscheidet.

Sie meinte jetzt seit Neuestem zu mir, und das ist der Knaller, dass sie mich angeblich nie geliebt hat. (Das hat mich echt umgehauen)
Angeblich hatte sie, während wir uns kennengelernt haben, nur freundschaftliche Gefühle für mich, vielleicht auch einen kleinen wenig verliebt.
Dann hab ich sie gefragt, warum sie mit mir so lange zusammen sei (Über 2 Jahre). Da meinte sie, dass sie die ersten paar Monate, nur aus Rache wegen dem 1. Mai mit mir zusammen war und es mir und Maria heimzahlen wollte, so nach dem Motto Maria kriegt mich nicht aber sie.

Und die Monate danach hat sie angeblich so stark abgenommen, weil sie so dünn sein wollte wie Maria oder weil sie sich immer mehr und mehr in unsere Beziehung hineingelebt hat und diese Beziehung aber trotzdem nicht wollte.

Ich frag mich jetzt nur, warum sie mit mir SO LANGE zusammengeblieben ist. Sie hat stark abgenommen, ist aber trotzdem bei mir geblieben.
War es vielleicht deswegen, weil ich bei unseren ganzen Trennungen immer wieder versucht habe sie zu überreden bei mir zu bleiben und wir, quasi weil sie Mitleid mit mir hatte, wieder zusammen waren?
Oder wie seht ihr das? Was könnten die Gründe sein?
Ich würde gerne wieder mit ihr zusammen sein, ich liebe sie so sehr wie nichts und niemand anderen.
Wenn wir Freunde bleiben, könnte sich da vielleicht doch noch echte Liebe, in ihr, für mich, entwickeln? Wenn ja, wie sollte ich das alles angehen?

Ich weiß nur: Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren!
Und meine Hoffnung stirbt eh zuletzt.

Ich bedank mich schon mal im voraus für eure Antwort

MfG
.......

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du suchst nach möglichen Gründen für ihr Verhalten; das kann ich schon verstehen. Aber niemanden ist geholfen, wenn ich jetzt eine Reihe von Dingen aufschreibe, die möglich sein könnten. Denn was wahr ist, weißt Du dann genauso wenig wie jetzt.

Ihr solltet auch nicht so sehr in die Vergangenheit gehen und schauen, wer was wann warum getan und gelassen hat - viel mehr solltet ihr nach vorne blicken und sehen, ob ihr die geplante gemeinsame Zukunft noch haben könnt und wollt. Ich denke, darum geht es jetzt im ersten Schritt.

Alles Gute!
Dana